Toggle menu

Metal Hammer

Search

Velvet Revolver: Neuer Sänger gefunden?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Sänger-Suche von Velvet Revolver könnte endlich ein Ende gefunden haben. Seit dem Ausstieg von Scott Weiland ging es mit der Band um Slash und Duff McKagan nicht voran, trotz eines Gastspiels von Slipknot-/Stone Sour-Sänger Corey Taylor.

Nun aber scheint der Richtige gefunden zu sein: Auf einer Benefiz-Veranstaltung spielten Velvet Revolver einige Songs mit Jimmy Gnecco. Der Sänger von Ours ist laut Duff McKagan jemand, mit denen Velvet Revolver ein paar Songs schreiben könnten.

Das ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Jimmy Gneccos Stimme unterscheidet sich zwar stark von der des Vorgänger Scott Weiland – aber das muss ja nicht schlechtes bedeuten.

Seht hier das Video ‚Sometimes‘ von Ours mit Jimmy Gnecco:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

Anzeige

MagentaTV erleben: Jetzt MagentaZuhause mit TV zum Aktionspreis bestellen!*

  • 100 Sender Live-TV
  • Megathek mit Top-Serien & Filmen
  • Highspeed-Internet mit bis zu 100 MBit/s
  • 24,95 € mtl. i.d. ersten 6 Monaten*

Hier Angebot sichern

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
Genreguide: Diese Death Metal-Alben solltet ihr kennen

Death Metal entstand Mitte der Achtziger. Bands wie Venom, Celtic Frost, Slayer und Kreator werden häufig als Vorreiter genannt, während Morbid Angel, Obituary, Deicide und Cannibal Corpse zu den Pionieren des Genres zählen. Ende der Achtziger nahm der Death Metal an Fahrt auf, um auf Labels wie Combat, Earache und Roadrunner Anfang der 90er seinem Höhepunkt entgegen zu streben. Kein Wunder also, dass viele der Alben aus unserer Basisbibliothek aus jener Zeit stammen. Aber die Entwicklung endete nicht 1991/1992 und Death Metal-Bands verfolgen seit den Anfängen verschiedene Ansätze, von progressiv über melodisch bis hin zu neuen Extremen. Death Metal wurde…
Weiterlesen
Zur Startseite