Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Velvet Revolver: Neuer Sänger gefunden?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Sänger-Suche von Velvet Revolver könnte endlich ein Ende gefunden haben. Seit dem Ausstieg von Scott Weiland ging es mit der Band um Slash und Duff McKagan nicht voran, trotz eines Gastspiels von Slipknot-/Stone Sour-Sänger Corey Taylor.

Nun aber scheint der Richtige gefunden zu sein: Auf einer Benefiz-Veranstaltung spielten Velvet Revolver einige Songs mit Jimmy Gnecco. Der Sänger von Ours ist laut Duff McKagan jemand, mit denen Velvet Revolver ein paar Songs schreiben könnten.

Das ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Jimmy Gneccos Stimme unterscheidet sich zwar stark von der des Vorgänger Scott Weiland – aber das muss ja nicht schlechtes bedeuten.

Seht hier das Video ‚Sometimes‘ von Ours mit Jimmy Gnecco:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zakk Wylde wäre fast bei Guns N’ Roses eingestiegen

Mitte der Neunziger Jahre befanden sich Guns N’ Roses im Umbruch. Lead-Gitarrist Slash stieg 1996 aus, Bassist Duff McKagan und Drummer Matt Sorum folgten 1997. Vor diesen Schritten spielten Axl Rose und Co. jedoch mit dem Gedanken, den damaligen Ozzy Osbourne-Saitenhexer Zakk Wylde in die Gruppe zu holen. Dies verriet der Black Label Society-Mastermind im Interview bei SiriusXM’s Ozzy’s Boneyard. Stillstand "Ich habe mit den Jungs ein bisschen gejammt", rekapituliert Zakk Wylde. "Das war, als wir OZZMOSIS in New York gemacht haben. Slash kannte ich, seitdem ich bei Ozzy eingestiegen bin -- er kam ins Hotelzimmer. Wir betranken uns. Das war,…
Weiterlesen
Zur Startseite