Toggle menu

Metal Hammer

Search

‘Verdammt, ich lieb dich’ als Metal-Coverversion

von
teilen
mailen
teilen

Axel „Hardbox“ Goldmann von Placenta war bereits mitverantwortlich für die Metal-Coverversion von Falcos ‘Out Of The Dark’. Jetzt legt er zusammen mit Marcel Neumann von We Butter The Bread With Butter unter dem Namen „Undercover“ nach.

Gemeinsam mit In Extremo-Schlagzeuger Specki T.D. und Peter “Bimbo” Rasym von den Puhdys (ja, genau die) haben die beiden jetzt dem Superhit von Matthias Reim ‘Verdammt, ich lieb dich’ zu einer Wiedergeburt verholfen – einschließlich einem Video!

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Megadeth covern Metallica auf finalem Album

Kürzlich haben Megadeth bereits die Tracklist ihres letzten Studioalbums veröffentlicht — mit Ausnahme des finalen Songs. Hierzu machte Bandboss Dave Mustaine ein paar Andeutungen, es handle sich um ein Cover, aber irgendwie auch nicht, weil er an der Komposition beteiligt war. In der Folge kamen Spekulationen auf, dass sich die Thrasher womöglich einen Metallica-Song vorgenommen haben. Der Kreis schließt sich Das haben Megadeth nun bestätigt: Das Quartett hat ‘Ride The Lightning’ neu interpretiert. "Während ich bei meiner Karriere wieder zum Ausgangspunkt zurückkehre, gab es die Entscheidung, ‘Ride The Lightning’ zu nehmen — einen Song, den ich zusammen mit James, Lars und…
Weiterlesen
Zur Startseite