Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

‘Out Of The Dark’ von Falco als Metal-Coverversion

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Axel „Hardbox“ Goldmann von Placenta und Paul Bartzsch von We Butter The Bread With Butter haben sich, aufgrund ihrer großen Liebe zu Falco, zusammengetan und eine düstere Metal-Coverversion von ‘Out Of The Dark’ aufgenommen – inklusive Video!

Hardbox feat. Paul Bartzsch (We Butter The Bread With Butter)

Seht hier das Video zur Falco-Coverversion ‘Out Of The Dark’ von Hardbox feat. Paul Bartzsch (We Butter The Bread With Butter) in der Premiere:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Künstler über die Idee zum Cover des Falco-Songs:

„Ich („Hardbox“ Axel, Bassist von Placenta) hatte einfach mal nur Lust den Song zu covern, weil ich großer Falco Fan bin und als ich rausgefunden hab, dass Paul von We Butter The Bread With Butter ebenfalls großer Fan ist, haben wir uns kurzer Hand entschlossen das zusammen zu machen.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Symphonic Metal: Mehr als Orchestergedudel

Stil Wie es der Name schon sagt, handelt es sich bei Symphonic Metal um eine Kombination aus Metal und symphonischen, klassischen Bausteinen, die einen opulenten Charakter aufweisen, weshalb auch häufig Parallelen zu Filmmusik gezogen werden. Typischerweise gehen harte Riffs und Drums eine Symbiose mit orchestralen und opernhaften Elementen ein. Zumeist finden sich klassische Streich- und Blasinstrumente sowie Klavierspiel. Da dies bei Live-Auftritten nicht immer realisierbar ist, wird dort häufig auf Keyboard oder Playback zurückgegriffen. Ebenfalls typisch, jedoch nicht zwingend im Repertoire, sind Chöre und Operngesang – oftmals weibliche Sopranstimmen. Einen Kontrast dazu bilden Duettformationen mit tieferen männlichen Stimmen, bis hin…
Weiterlesen
Zur Startseite