Toggle menu

Metal Hammer

Search

Video: AC/DCs Brian Johnson fährt Auto mit Stuntman

von
teilen
mailen
teilen

Im Teaser-Video zur zweiten Staffel der britischen Fernsehserie ‘Cars That Rock’ besucht der AC/DC-Sänger Brian Johnson die Fabrik des Autoherstellers MG. Rock-Legende und Autoliebhaber Johnson steigt in das Auto, an dessen Steuer ein Stuntman sitzt. Seht die Wahnsinns-Fahrt unten im Video!

Wie wir berichteten trat der Auto-Fanatiker bereits in der ersten Staffel von ‘Cars That Rock’ auf. Damals stellte er sein Lieblingsauto, den Rolls-Royce Phantom, vor.

Im Jahr 2012, wir berichteten, hatte Johnson in einem Interview die Ähnlichkeiten aufgeführt, die zwischen dem Auftreten in einem Stadion voller Fans und einem Rennwagen mit viel Leistung bestehen:

„Man muss das erlebt haben, um zu verstehen, wovon ich rede. Es gibt nur wenige Menschen, die je diese einzigartige Erfahrung machen konnten. Wenn man auf die Bühne geht, geht man mit vier weiteren Kerlen da raus. Und in meinem Fall sind das vier der großartigsten Jungs mit denen man spielen kann, meine Freunde, meine Jungs.

Auf der Bühne fällt sozusagen der Vorhang, man geht raus und fängt an, und das ist dasselbe bei Autorennen. Man darf am Anfang nicht gleich zu viel Gas geben. Man muss es zweieinhalb Stunden durchziehen können. Man muss die Leute anheizen und auf dem Level halten. Man kann nicht einfach alles gleich raushauen, der Rest würde dann ziemlich langweilig.

Und das ist dasselbe wie bei Autorennen. Man darf nicht zu hektisch mit den Armen und Fäusten rumwedeln, weil man sonst am Ende im Gras landet, sich dreht oder sowas in der Art. Man muss dabei den Kopf benutzen.“

Seht hier den Teaser zur zweiten Staffel von ‘Cars That Rock’ mit AC/DC-Frontmann Brian Johnson:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Black Metal-Kunst: Videobeitrag bei arte Tracks

In einer neuen arte Tracks-Dokumentation über Black Metal geht es weder um Satanismus noch Morde oder Kirchenbrände, sondern das Visuelle. Es wird durchleuchtet, welche Inspirationen hinter der generellen Ästhetik des Genres und den Coverartworks stecken und dass das Festhalten am musikalischen Kern zu toter Kunst führen kann. Zu Wort kommen unter anderem Kim Diaz Holm, der davon erzählt, wie er zum Konzert- und Song-Illustrator wurde, inklusive Live-Bildern. Auch Jannicke Wiese-Hansen, Tätowiererin und wichtigste Logo-Zeichnerin des Landes (entwickelte unter anderem die Band-Logos für Immortal, Satyricon, Enslaved, Gaahls Wyrd), erzählt von den Anfangstagen in Bergen und warum Black Metal-Logos schwer zu entziffern…
Weiterlesen
Zur Startseite