Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Video: Barack Obama lobt Finnlands Metal-Kultur 

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es ist nicht das erste Mal, dass Barack Obama es mit Metal in die Schlagzeilen schafft. Vor ein paar Monaten erwähnte er bei einer Rede Korn-Sänger Jonathan Davis, was schließlich in diesem witzigen Obama-Korn-Video mündete. Jetzt empfing er die Präsidenten der Staaten Dänemark, Finnland, Island, Norwegen und Schweden. In seiner Ansprache an den finnischen Präsidenten Sauli Niinistö lobte Obama Finnland für seine Metal-Kultur:

Ich möchte darauf hinweisen, dass Finnland wahrscheinlich weltweit die meisten Heavy Metal-Bands pro Einwohner hat und gleichzeitig durch seine gute Regierungsführung auffällt. Ob es da einen Zusammenhang gibt?!“

teilen
twittern
mailen
teilen
Orbit Culture: Exklusive Premiere von ‘Open Eye’

Im südlichen Teil von Schweden liegt das kleine Örtchen Eksjö. Die Stadt ist bisher vor allem für ihre einzigartige Holzhausarchitektur bekannt – weniger für dort entstandene Metal-Bands. Mal sehen, ob Orbit Culture das womöglich noch ändern können. Das Quartett gründete sich 2013 und zeichnet anders als der Ortsname – dem wie vielen skandinavischen Städten etwas niedliches anhaftet –  ein roher und brachialer Klang aus, der von starken Melodien gestützt und angetrieben wird. Am ehesten lässt sich der Trupp im Melodic Death Metal verorten, obwohl auch immer mal wieder Thrash-Elemente Einzug in ihre Musik finden. Das stützt zudem der Gesang von…
Weiterlesen
Zur Startseite