Toggle menu

Metal Hammer

Search

Video-Botschaft von Saxons Nigel Glockler nach OPs

von
teilen
mailen
teilen

„Jetzt ist es 2015. Ich freue mich darauf, wieder die Kontrolle über das Sternenschiff Glockler zu übernehmen“, so der Saxon-Drummer in der Videobotschaft. „Ich werde mich genau an den Rhythmus halten, den mir die Ärzte vorgeben.

Ich will nur zurück nach Hause, wieder zu Kräften kommen und anfangen, auf meinem Übungs-Drumkit zu proben (…), um wieder bereit für das nächste Album und die nachfolgende Tour zu sein“ , so das Saxon-Mitglied weiter.

Nachdem Gockler während der aktuellen Saxon-Tour kollabierte, wurde ein Gehirnaneurysma festgestellt und der Drummer musste sich zwei Not-Operationen unterziehen. Bis zu seiner Genesung wird Glockler von Sven Dirkschneider vertreten, dem Sohn des Accept-Sängers Udo Dirkschneider.

Seht hier die komplette Videobotschaft von Saxon-Schlagzeuger Nigel Glockler:

teilen
mailen
teilen
Mikkey Dee über seine lebensbedrohliche Blutvergiftung

Scorpions- und Motörhead-Trommler Mikkey Dee hatte im Dezember 2024 mit einer schweren Blutvergiftung zu kämpfen, nachdem er sich den Fuß verstaucht hatte. Nun spricht er im Interview mit dem ehemaligen Iron Maiden-Schlagzeuger Nicko McBrain über seine Nahtoderfahrung. Weihnachtsschinken mal anders "Ich bekam eine Sepsis, war deswegen fünf Wochen lang im Krankenhaus und musste kämpfen. Ich würde sagen, dass es von Anfang an ein Kampf um mein Leben war. Natürlich wusste ich das damals nicht, aber je weiter es ging, desto klarer wurde mir, wie ernst die Sache ist", erinnert sich der Schlagzeuger. Er erzählt weiter: "Ich hatte drei Operationen an meinem…
Weiterlesen
Zur Startseite