Toggle menu

Metal Hammer

Search

Video: Funktionsfähige Gitarre aus dem 3D-Drucker

von
teilen
mailen
teilen

Der Yotuber „Solstie“ hat schon so manchen Gegenstand mit Hilfe seines 3D-Druckers erschaffen. Sein neustes Werk ist eine voll funktionsfähige Akustikgitarre, die ihn weniger als 30 Dollar gekostet hat. In einem eineinhalb minütigen Youtube-Video erklärt er alle Einzelheiten des Instruments und gibt dem Zuschauer eine musikalische Kostprobe. 

Die Bauanleitung für die Selfmade-Gitarre ist in der Videobeschreibung als Download verfügbar. Wer also schon einen 3D-Drucker besitzen sollte, kann sich noch heute seine erste eigene Gitarre drucken.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
50 Jahre ESP: Stählerne Äxte fürs Metal-Gelände

Den kompletten Artikel über ESP findet ihr in der METAL HAMMER-Januarausgabe 2026, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! ESP-CEO Matt Masciandaro, der seit über 30 Jahren die Geschicke des Konzerns in Amerika leitet, zieht ein Resümee und gibt Ausblicke in die Zukunft des modernen Gitarrenbaus. METAL HAMMER: Matt, was unterscheidet ESP-Gitarren von denen anderer Hersteller? Matt Masciandaro: Unser Fokus liegt konsequent auf guter Spielbarkeit. Wir hören von Musikern immer wieder, dass sich mit ESP-Gitarren komplizierte und schwierige Performances leichter spielen lassen. Manchmal liegt dies an der ausgewogenen Balance…
Weiterlesen
Zur Startseite