Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Video: Funktionsfähige Gitarre aus dem 3D-Drucker

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Yotuber „Solstie“ hat schon so manchen Gegenstand mit Hilfe seines 3D-Druckers erschaffen. Sein neustes Werk ist eine voll funktionsfähige Akustikgitarre, die ihn weniger als 30 Dollar gekostet hat. In einem eineinhalb minütigen Youtube-Video erklärt er alle Einzelheiten des Instruments und gibt dem Zuschauer eine musikalische Kostprobe. 

Die Bauanleitung für die Selfmade-Gitarre ist in der Videobeschreibung als Download verfügbar. Wer also schon einen 3D-Drucker besitzen sollte, kann sich noch heute seine erste eigene Gitarre drucken.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Marty Friedman hält Rückkehr zu Megadeth für unrealistisch

Mini-Megadeth-Reunion Für viele Fans von Megadeth ist die Rückehr von Gitarrist Marty Friedman ein feuchter Traum. Und tatsächlich wurde er vergangenes Jahr für zwei Auftritte tatsächlich wahr. Denn im Februar stand der Virtuose in der japanischen Budokan-Arena zum ersten Mal seit 1999 zusammen mit seinem ehemaligen Chef Dave Mustaine zusammen auf der Bühne. Und dann im Sommer schließlich noch einmal in Wacken, um einige der Neunziger-Klassiker zu spielen, an denen er beteiligt war. In einem Interview mit dem Chaoszine sprach Marty nun über diese Mini-Reunion – und machte dabei wenig Hoffnung auf eine richtige. „Es war fantastisch“, sagt er im…
Weiterlesen
Zur Startseite