Toggle menu

Metal Hammer

Search

Video: Metallica-Frontmann James Hetfield schlägt leise Töne an

von
teilen
mailen
teilen

Metallica-Frontmann James Hetfield hat bei zweiten „Acoustic-4-A-Cure“-Festival die E-Gitarre zur Seite gelegt und gemeinsam mit Tochter Cali leise Töne angeschlagen.

Neben einer sehenswerten Akustik-Performance des Blue Öyster Cult-Klassikers ‘Don’t Fear The Reaper’ performte Hetfield gemeinsam mit seiner 16-jährigen Tochter Cali auch den Song ‘Crazy For You’ von Popstar Adele. Mit auf der Bühne waren unter anderem Red Hot Chilli Peppers-Drummer Ched Smith sowie Jerry Cantrell, Gitarrist bei Alice In Chains.

James Hetfield ist Mitveranstalter des Festivals, dessen Erlöse in die Forschung für die Bekämpfung von Gehirntumoren bei Kindern fließen. 

Seht hier die Videos der Akustik-Show von James Hetfield:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Charly Steinhauer (Paradox): "Das war nicht geplant."

Das komplette Interview mit Charly Steinhauer von Paradox findet ihr in der METAL HAMMER-Oktoberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Wie kam es dazu, dass du sämtliche Instrumente selbst gespielt hast? Charly Steinhauer: Das war nicht geplant. Ich habe die Songs komponiert und zum ersten Mal für die Demos auch den Bass übernommen. Dann habe ich die Stücke unserem Bassisten Olly Keller geschickt, der schon an vier Paradox-CDs beteiligt und auch bei der letzten Scheibe dabei war. Olly hat gesagt: „Hey, Charly, ich hätte es…
Weiterlesen
Zur Startseite