Toggle menu

Metal Hammer

Search

Video: Pilot zur ersten Metal-Late Night-Show der Welt

von
teilen
mailen
teilen

Stellt euch vor: Statt z.B. Stefan Raab steht da ein Typ mit Corpsepaint und führt euch durch eine Sendung voll mit Witz, Charme und vor allem eins: Maximum Metal! Zumindest in USA könnte dieses Format bald Wirklichkeit werden. Wie eine Metal-Late Night-Sendung aussehen könnte, seht ihr unten in der Pilot-Episode zu „Two Minutes to Late Night“.

Ende 2015 drehten die beiden US-Amerikanischen Metal-Fans und Video-Produzenten die Pilot-Episode zu „Two Minutes to Late Night“ – und haben sich dabei wirklich etwas einfallen lassen! Mit viel Witz führt ein junger Mann mit Corpsepaint durch die Folge, in der z.B. The Dillinger Escape Plan-Gitarrist Ben Weinman zu Gast ist und auch die obligatorische Haus-Band natürlich nicht fehlen darf. Hoffen wir, dass sich bald ein Geldgeber findet, denn wir brauchen dieses Format!

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Erster Growl-Chor der Welt bald in Deutschland

Dass klassische Musik und Metal Hand in Hand gehen, beweisen zahlreiche Beispiele. Ein „Growl-Chor“ ist trotzdem eine ungewöhnliche Idee. Statt Mezzosopran, Alt, Tenor oder Sopran betört das kanadische Ensemble Growlers Choir mit einer Variation an Kehlgesängen. Der erste seiner Art Growlers Choir wurde 2016 vom Komponisten Pierre-Luc Senécal gegründet und besteht ausschließlich aus Metal-Vokalisten. Die Mitglieder des Chors kommen aus verschiedenen Sub-Genres des Metal. Technisch bewegt sich das 13-köpfige Ensemble von tiefen und hohen Tönen über Pigsqueals, Screams und Growls bis hin zu geflüsterten und gehauchten Momenten. Ihr erstes Konzert gaben Growlers Choir im Mai 2019. Dabei arbeiteten sie mit…
Weiterlesen
Zur Startseite