Toggle menu

Metal Hammer

Search

Video: Serj Tankian singt das Lannister-Thema ‘Rains Of Castamere’ bei Game Of Thrones live

von
teilen
mailen
teilen

Game Of Thrones ist zurecht eine der erfolgreichsten TV-Serien unserer Zeit. Das auf der Roman-Reihe ‘A Song Of Ice And Fire’ von George R.R.Martin basierende Epos ist dabei auf wirklich allen Ebenen stimmig – vom Cast über den Look bis hin zur Musik. Hier sticht natürlich das bekannte Hauptthema hervor, das vermutlich jeder Fan im Schlaf mitsummen kann.

Etwas weniger bekannt aber kaum weniger eindrucksvoll ist das Thema der Lannisters: ‘Rains Of Castamere’, das schon als Instrumental bedrohliches Potential entfaltet und auch bei einer ganz bestimmten Hochzeit im Hintergrund die Gefahr ankündigt.

Bei der Aufführung “Game Of Thrones LIVE”, bei der der Soundtrack von einem Orchest aufgeführt wird, griff jetzt überraschend Serj Tankian zum Mikro und intonierte den düsteren Gesang angemessen theatralisch. Wer hier keine Gänsehaut bekommt, ist vermutlich innerlich bereits tot!

Seht hier, wie Serj Tankian ‘Rains Of Castamere’ singt:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Das Metal-Jahr 2001: 3 essentielle Alben feiern 25. Jubiläum

Natürlich erschienen 2001 deutlich mehr als bloß drei prägende Metal-Alben. METAL HAMMER hat einige der bedeutendsten Werke des Jahres zusammengetragen und sie im Licht der jeweiligen Entstehungsumstände und Bandgeschichten beleuchtet. Eine Auswahl von Alben, deren Einfluss bis heute nachhallt. System Of A Down TOXICITY TOXICITY gehört unbestritten zu den bedeutendsten Metal-Alben der frühen 2000er-Jahre. System Of A Down kombinieren komplexe politische Botschaften, anarchische Songstrukturen und massenwirksame Melodien. Genres wie Alternative Metal, Nu Metal, Prog und armenische Folklore verschmelzen gekonnt. Hits à la ‘Chop Suey!’ und ‘Aerials’ verbinden Härte mit Eingängigkeit und zeigen die Band als kompromisslose sowie zugleich zugängliche Stimme…
Weiterlesen
Zur Startseite