Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Video: Serj Tankian singt das Lannister-Thema ‘Rains Of Castamere’ bei Game Of Thrones live

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Game Of Thrones ist zurecht eine der erfolgreichsten TV-Serien unserer Zeit. Das auf der Roman-Reihe ‘A Song Of Ice And Fire’ von George R.R.Martin basierende Epos ist dabei auf wirklich allen Ebenen stimmig – vom Cast über den Look bis hin zur Musik. Hier sticht natürlich das bekannte Hauptthema hervor, das vermutlich jeder Fan im Schlaf mitsummen kann.

Etwas weniger bekannt aber kaum weniger eindrucksvoll ist das Thema der Lannisters: ‘Rains Of Castamere’, das schon als Instrumental bedrohliches Potential entfaltet und auch bei einer ganz bestimmten Hochzeit im Hintergrund die Gefahr ankündigt.

Bei der Aufführung “Game Of Thrones LIVE”, bei der der Soundtrack von einem Orchest aufgeführt wird, griff jetzt überraschend Serj Tankian zum Mikro und intonierte den düsteren Gesang angemessen theatralisch. Wer hier keine Gänsehaut bekommt, ist vermutlich innerlich bereits tot!

Seht hier, wie Serj Tankian ‘Rains Of Castamere’ singt:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Studie: Festival-Armbänder sind Bakterienherd

Jeder Festivalbesucher kennt sie: die lieben Festival-Armbändchen. Manche mögen sie sogar so gern, dass sie noch Monate oder gar Jahre nach Festival-Besuch tragen. Laut einer neuen Studie ist das allerdings nicht ganz ungefährlich. 20 Mal höher Eine neue Studie der britischen Mikrobiologin Dr. Alison Cottell hat Festival-Armbänder auf ihren Bakteriengehalt geprüft und dabei festgestellt, dass der Bakteriengehalt der Bänder 20 Mal höher als bei gewöhnlicher Kleidung war. Infektionen und Lebensmittelvergiftung Vor allem Staphylokokken und Mikrokokken fand die Forscherin in den Festival-Bändern. Laut der Biologin könnten diese Bakterien von Infektionen von Wunden bis hin zur Lebensmittelvergiftung führen, falls die Bakterien in Berührung mit Nahrungsmitteln kommen.…
Weiterlesen
Zur Startseite