Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ville Valo: Lars Ulrich ist einer der wichtigsten Drummer

von
teilen
mailen
teilen

Der ehemalige HIM-Mastermind Ville Valo ist ein großer Metallica– sowie Lars Ulrich-Fan. Dies ließ der Finne im Interview mit „Heavy“ (siehe Video unten) durchklingen. Zunächst ordnete der 46-Jährige die berüchtigte Dokumentation ‘Some Kind Of Monster’ für sich ein – und verglich im Nachgang Ulrich mit Led Zeppelin-Drummer John Bonham.

Seelenstriptease

„Nach den großartigen Alben, die sie kreiert haben, können Metallica machen, was sie wollen“, beurteilt Villo Valo ‘Some Kind Of Monster’, Metallica und Lars Ulrich. „Und sie haben auch versucht zu überleben. Mich würde es nicht überraschen, wenn es einen Haufen Bands geben würde, die sehr ähnlich Dinge durchgemacht haben. Aber Metallica haben sich – aus welchem Grund auch immer – dazu entschieden, es öffentlich zu tun. Das ist doch das, worum es hier hauptsächlich geht. Ich bin ein wenig schüchtern und will – wie Finnen für gewöhnlich – nicht zu viel Aufmerksamkeit auf mich ziehen. So sind wir, ein bisschen wie Einsiedler.

Empfehlungen der Redaktion
Lars Ulrich (Metallica): "72 SEASONS ist unser Corona-Album"

Daher fühlt sich das ganze Metallica-Ding seltsam an, als es rauskam. Denn in unserer Kultur ist es wichtig, ein paar Dinge für sich zu behalten. Oder, anders herum ausgedrückt: Es ist nicht notwendig, alles offenzulegen. Von der anderen Seite betrachtet war das vielleicht die Sache, die sie tun mussten, um danach in der Lage zu sein, tolle Platten zu machen.“ Dann kam Ville Valo noch auf den Metallica-Trommler im Einzelnen zu sprechen: „Ich liebe Lars Ulrich. Ich finde, nach John Bonham ist Lars wahrscheinlich einer der wichtigsten Schlagzeuger. Er hat so einen wiedererkennbaren Stil.“ 

🛒  72 SEASONS VON METALLICA BEI AMAZON VORBESTELLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben (14): Metallica KILL ’EM ALL

METAL HAMMER hat die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten gewählt – mit einer fast 100-köpfigen Jury. In die Liste geschafft haben es Veröffentlichungen von 1970 bis 2023. Heute stellen wir daraus vor: Platz 14: KILL’ EM ALL von Metallica (1983) Metal up your ass! Metallica stoßen mit KILL ’EM ALL Tore auf – für sich selbst und unzählige Bands, die von der damals ungehörten Geschwindigkeit und Aggression gepaart mit Präzision und einzigartiger Technik angestachelt werden. Elemente des traditionellen Hard Rock und Heavy Metal treffen auf Hardcore Punk; gemeinsam mit Slayers noch ungehobelterem SHOW NO MERCY gilt KILL ’EM ALL als…
Weiterlesen
Zur Startseite