Toggle menu

Metal Hammer

Search

Reeper Bahn Festival: pop’n’politics: präsentiert vom Rolling Stone
mehr erfahren



METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Vinnie Paul über Festivals in Europa

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit kerrangradio.co.uk während dem Download-Festival in Großbritannien, freut sich der ehemalige Pantera-Schlagzeuger Vinnie Paul darüber, mit seiner aktuellen Band Hellyeah auf einem Festival in Europa zu sein.

Es ist wirklich unglaublich“, schwärmt Vinnie. „Ich erzähle das meinen Leuten zuhause die ganze Zeit, wie geil es wäre, solche Festivals in den USA zu haben – aber dort werden sie leider von den Menschen nicht so unterstützt wie hier.

Sicher gibt es auch in den USA große Festivals, die gut besucht werden, aber nicht solche, die sich auf harte Musik konzentrieren:

In Europa lieben und unterstützen die Leute Heavy Metal und Hard Rock und sie sind immer noch… Es fühlt sich an, als wären wir noch in den Achtzigern, den Neunzigern oder den Zweitausendern, denn sie lieben diese Musik. Es ist so toll, hier herzukommen und für diese Leute zu spielen.

Wie wir berichteten mussten Hellyeah auf einige Shows ihrer Europa-Tour auf ihren Gitarristen Tom Maxwell verzichten. Der Musiker hatte sich vor der Show beim Rock im Revier den Fuß dreifach gebrochen und war nicht in der Lage die übrigen Konzerte zu spielen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Full Force: Alle Infos zum Festival

Am 11.03.2021 meldeten sich die Veranstalter des Full Force mit einer traurigen Nachricht: "Liebe Festival-Community, leider haben wir heute nicht nur gute Nachrichten für Euch. Mehr denn je haben wir uns auf eine Festival-Saison gemeinsam mit Euch allen gefreut! Allerdings muss dies noch etwas warten. In den letzten Wochen und Monaten haben wir unermüdlich-Konzepte ausgearbeitet und mit den verschiedensten Stellen in der Branche gesprochen. Darüber hinaus aber auch veranstalterübergreifend Ansätze entwickelt und getestet und zuletzt einfach nur gehofft, dass wir das irgendwie hinbekommen, denn die Entscheidung liegt nicht in unseren Händen. Doch schweren Herzens müssen wir Euch leider mitteilen, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite