Im Interview mit kerrangradio.co.uk während dem Download-Festival in Großbritannien, freut sich der ehemalige Pantera-Schlagzeuger Vinnie Paul darüber, mit seiner aktuellen Band Hellyeah auf einem Festival in Europa zu sein.
„Es ist wirklich unglaublich“, schwärmt Vinnie. „Ich erzähle das meinen Leuten zuhause die ganze Zeit, wie geil es wäre, solche Festivals in den USA zu haben – aber dort werden sie leider von den Menschen nicht so unterstützt wie hier.“
Sicher gibt es auch in den USA große Festivals, die gut besucht werden, aber nicht solche, die sich auf harte Musik konzentrieren:
„In Europa lieben und unterstützen die Leute Heavy Metal und Hard Rock und sie sind immer noch… Es fühlt sich an, als wären wir noch in den Achtzigern, den Neunzigern oder den Zweitausendern, denn sie lieben diese Musik. Es ist so toll, hier herzukommen und für diese Leute zu spielen.“
Wie wir berichteten mussten Hellyeah auf einige Shows ihrer Europa-Tour auf ihren Gitarristen Tom Maxwell verzichten. Der Musiker hatte sich vor der Show beim Rock im Revier den Fuß dreifach gebrochen und war nicht in der Lage die übrigen Konzerte zu spielen.
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.