Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Visions Of Atlantis-Sängerin verurteilt Hebdo-Anschlag

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die französische Visions Of Atlantis- und Serenity-Sängerin Clémentine Delauney hat in einem Statement den Anschlag von Terroristen auf die französische Satire-Zeitung Charlie Hebdo scharf verurteilt.

Am 7. Januar 2015 haben Terroristen, vermutlich drei islamistische Männer, die Redaktion der französischen Satire-Zeitschrift Charlie Hebdo gestürmt, das Feuer eröffnet und 12 Menschen getötet sowie mehrere weitere verletzt. Hebdo hatte ua. mehrere „Mohammed-Karikaturen“ veröffentlicht.

Charlie Hebdo waren bekannt für ihre einzigartige Einstellung, sich zu erlauben, über alles und jeden zu lachen, speziell mittels Karikaturen“, so Delauney. „Ein Stück Leichtigkeit und Humor, das so nötig ist in diesen Zeiten der Angst und Spannungen, wurde massakriert.

Was mich empört, ist erneut miterleben zu müssen, dass einige noch immer nicht verstanden haben, dass Rede- und Pressefreiheit unveräußerliche Rechte unserer Demokratie sind.

Was mich aber am meisten anekelt, sind jene Idioten, die behaupten, die getöteten Mitarbeiter von Charlie Hebdo hätten es verdient zu sterben für die ‚Provokation’, die ihre Veröffentlichung darstellt“, so die Visions Of Atlantis-Sängerin weiter.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saxon: Originalbassist wegen Kindesmissbrauchs verurteilt

Steve Dawson, seines Zeichens Originalbassist von Saxon, muss hinter Gitter. Der Musiker wurde am vergangenen Donnerstag, den 11. April zu einer Haftstrafe von sechs Jahre verurteilt, weil er in den Neunzigern mehrfach ein sechs Jahre altes Mädchen missbraucht hat. Wie BBC News berichtet, sah es das Gericht als erwiesen an, dass sich Dawson zumindest vier Mal schuldig gemacht hat. Wichtiger Verarbeitungsschritt Laut dem zuständigen Detective Constable Robert Heath hat das Opfer "außergewöhnliche Stärke" darin bewiesen, sich zu melden. Der frühere Saxon-Metaller habe während all der Jahre gedacht, er sei mit seinen Taten davongekommen. "Es ist klar, dass sie seine bösen Taten…
Weiterlesen
Zur Startseite