Toggle menu

Metal Hammer

Search

Vital Remains-Fronter will Satans-Statue errichten

von
teilen
mailen
teilen

Brian Werner, seines Zeichens Fronter von Vital Remains und Hoher Priester der Organisation The Satanic Temple, will vor dem Oklahoma Statehouse eine über zwei Meter große Baphomet-Statue aufstellen lassen.

The Satanic Temple möchte die Skulptur als Hommage an Satan und als Gegenstück und Ergänzung zu einem bereits vorhandenen Denkmal für die Zehn Gebote errichten lassen. Außerdem soll sie ein Symbol für Religionsfreiheit sein und eine andere Perspektive anbieten.

Nachdem Werner seit Anfang des Jahres mit einer Spendenkampagne über 27.000 Dollar – mehr als notwendig – gesammelt hat, durchkreuzte nun ein Autofahrer das Vorhaben. „Im Namen Satans“ zerstörte ein Man in der vergangenen Woche mit seinem Auto das Monument der Zehn Gebote. Dadurch betrachtet die Organisation des Vital Remains-Fronters den Grund für das Aufstellen der Baphomet-Statue nun als vorläufig hinfällig an.

„The Satanic Temple ist entsetzt, von dem heutigen Akt destruktiven Vandalismus‘ an dem Monument der Zehn Gebote zu erfahren“, beginnt ein Statement der Vereinigung. „The Satanic Temple wird seine Statue nicht errichten, bis das Monument der Zehn Gebote wieder hergestellt wurde.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben (6): Judas Priest PAINKILLER

METAL HAMMER hat die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten gewählt – mit einer fast 100-köpfigen Jury. In die Liste geschafft haben es Veröffentlichungen von 1970 bis 2023. Heute stellen wir daraus vor: Platz 23: PAINKILLER von Judas Priest (1990) Im schwarz-bunten Metal-Kosmos gibt es ein paar Gruppen, die über allen anderen thronen, und ein paar Songs, auf die sich so gut wie alle Metalheads einigen könnten. ‘Painkiller’ von Judas Priest gehört zweifellos dazu: Wenn dieses Lied irgendwo auf dieser Welt aus den Boxen schallt oder vom DJ angespielt wird, drängt alles kollektiv zur Tanzfläche und brüllt fäusteballend jedes Wort inbrünstig…
Weiterlesen
Zur Startseite