Vivian Campbell hatte Knochenmarktransplantation

von
teilen
mailen
teilen

Vivian Campbell musste zuletzt aussetzen bei Def Leppard. Die britischen Hard-Rocker spielten beim Feria Estatal De León am 18. Januar 205 im mexikanischen León erneut ohne den Musiker, sein Gitarrentechniker John Zocco vertrat ihn. Der an Krebs laborierende Campbell gab nun in den Sozialen Medien ein Update bezüglich seiner Gesundheit.

Wieder auf die Beine kommen

„Danke für all die jüngsten Nachrichten und die Unterstützung“, erläutert Vivian Campbell. „Wie ihr alle wissen könntet, hat man bei mir vor mehreren Jahren das Hodgkin-Lymphom [bösartige Erkrankung des lymphatischen Systems – Anm.d.R.] festgestellt. Kürzlich hatte ich im Rahmen meines Behandlungsplanes eine Knochenmarktransplantation. Und man kann mit Sicherheit sagen, dass es eine sehr erfolgreiche Transplantation war. Für die nächsten 100 Tage der primären Genesung muss ich einfach meinen Kopf einziehen und meine Stimmung hochhalten.“

Empfehlungen der Redaktion
Vivian Campbell spricht über seinen Gesundheitszustand

Über seine bisherige Behandlung sagte der Def Leppard-Gitarrist im Herbst 2023: „Man besiegt das Hodgkin-Lymphom an einer Stelle, und dann taucht es woanders wieder auf. Es war bisher ein konstanter Kampf, aber nicht allzu schwierig für mich. Ich komme gut damit zurecht, konnte mein Leben leben und weiter auf Tour gehen. Die meiste Zeit dieser zehn Jahre habe ich eine Immuntherapie gemacht. Begonnen habe ich im Juni 2015 mit der Einnahme eines Medikaments namens Pembrolizumab. Das habe ich im Rahmen einer klinischen Studie gemacht. Ich bin froh, sagen zu können, dass es bei mir gut funktioniert hat.

🛒  DEF LEPPARD-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Von Juni 2015 bis praktisch Ende 2022 habe ich mir also einmal im Monat eine Pembrolizumab-Infusion verabreichen lassen und bin einfach meinem Leben nachgegangen. Und das war für mich sehr, sehr erleichternd. Ich habe die Behandlung sehr, sehr gut vertragen. Und das hat super funktioniert. Aber es hat vor anderthalb Jahren irgendwie seine Wirksamkeit verloren.“  Daraufhin ist Vivian Campbell zu einer Kombination aus Immun- und Chemotherapie übergegangen.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
New York Dolls: David Johansen hat Krebs im Endstadium

New York Dolls-Frontmann David Johansen leidet an Krebs, welcher sich bedauerlicherweise bereits im viertem Stadium befindet. Das heißt, es gibt Fernmetastasen -- bei Johansen unter anderem im Gehirn. Die zugehörige Diagnose bekam die Punk-Ikone schon im Jahr 2020, wobei der mittlerweile 75-Jährige zunächst beschloss, dies nicht an die große Glocke zu hängen. Hilfe wird benötigt Nun hat sich die Lage allerdings erneut verändert. Denn im November 2024 brach sich die New York Dolls-Legende bei einem Sturz an zwei Stellen den Rücken. Die anschließende Operation war zwar erfolgreich, dennoch ist David ans Bett gefesselt und zur Untätigkeit verdammt. Zudem muss man…
Weiterlesen
Zur Startseite