Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Vivian Campbell spricht über seine Krebs Behandlung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Jahr 2013 wurde bei Def Leppard-Gitarrist Vivian Campbell Lymphdrüsenkrebs festgestellt. Nach einer mehrmonatigen Chemotherapie schien die Krankheit besiegt zu sein – doch 2014 kehrte der Krebs zurück. Campbell unterzog sich daraufhin einer Stammzellen-Transplantation, jedoch zeigte sich die Krankheit auch hier wieder hartnäckig der Musiker erlitt den bereits zweiten Rückfall.

Der Kampf gegen den Krebs

Nun heißt es ein weiteres Mal kämpfen: Aktuell unterzieht sich Campell einer alternativen Behandlungsmethode die es ihm ermöglicht, auch weiterhin mit seiner Band auf Tour gehen zu können. In einem Interview mit WZXL sprach er über die Medikamente und darüber, wie wichtig die Musik für ihn gerade zu dieser schweren Zeit ist. „Ich nehme einen Wirkstoff namens „Pembrolizumab“. Ob es wirklich wirkt, weiß ich um ehrlich zu sein noch nicht. Erst Anfang Dezember wird sich das zeigen.“

Musik als Therapie

Trotz seiner Situation ist der Musiker extrem optimistisch und zeigt sich positiv gestimmt. Sollte die Behandlung Wirkung zeigen ist es ihm besonders wichtig, weiterhin mit Def Leppard auf Tour zu gehen. „Auf der Bühne sein zu können ist mir enorm wichtig, das ist es, was mich am Leben hält. Ich könnte mir nichts Schlimmeres vorstellen, als daheim zu sitzen.“ Kurz nach seiner Diagnose hätten ihm seine Bandmitglieder aus Sorge angeboten, nicht mit auf Tour zu gehen. Für Vivian Campbell unvorstellbar.

Wir bewundern seinen Kampfgeist und seine Einstellung und wünschen Vivian Campbell viel Kraft und alles erdenklich Gute!

teilen
twittern
mailen
teilen
Deep Purple: Ex-Gitarrist Steve Morse trauert um seine Frau

2022 sah sich Steve Morse gezwungen, bei Deep Purple auszusteigen (welche Simon McBride als Ersatz anheuerten). Der Gitarrist wollte sich um seine krebskranke Frau Janine kümmern. Nun hat seine Gattin den Kampf gegen ihr Leiden verloren. "Gestern, am 4. Februar um 14:40 Uhr habe ich meiner geliebten Ehefrau Janine Lebwohl gesagt", vermeldet der Musiker in den Sozialen Medien. Geschockt Zuletzt hätten sich die Geschwüre eigentlich zurückgebildet, was jedoch nicht lang genug gedauert habe. Das Paar habe jeden Tag zusammen verbracht, sei gereist, habe das Leben und jeden Augenblick genossen. "Tief drinnen wussten wir, dass wir jeden Tag schlechte Neuigkeiten bekommen können", lässt…
Weiterlesen
Zur Startseite