Def Leppard: ‘Just Like 73’ kündigt ein neues Album ein

von
teilen
mailen
teilen

Im Rahmen einer Episode von ‘Trunk Nation With Eddie Trunk’ auf SiriusXM sprach Def Leppard-Gitarrist Phil Collen über die neueste Single der Band ‘Just Like 73’ – und verriet, dass diese Teil eines kommenden Albums sein wird. Außerdem erklärt er die Entstehungsgeschichte des Songs.

Def Leppard planen neues Album

Empfehlungen der Redaktion
Def Leppard: 32 Jahre ADRENALIZE
„Ich habe einen Song mit Dave Bassett komponiert, mit dem ich auch ‘Kick’ geschrieben habe. Ich wollte den Hintergrundgesang unbedingt nach Slade klingen lassen und somit eine Nähe zum Jahr ’72 oder ’73 zu schaffen. Joe hörte das Demo und meinte: ‚Warum können wir nicht beides haben?‘ Das taten wir. Joe fing an, ein paar Texte zu schreiben, […] und alle Verse und alle Bilder aus der Zeit von DIAMOND STAR HALOS (2022 – Anm.d.A.) landen in diesem Song“, sagte Collen.

„Wir waren eigentlich noch nicht fertig, der Rest der Band hatte noch nicht einmal das Demo gehört. Wir spielten es allen vor, und sie waren begeistert. Sie haben alle ihren Teil dazu beigetragen. Viv (Vivian Campbell, Gitarrist – Anm.d.A.) spielte Gitarre, Sav (Rick Savage, Bassist – Anm.d.A.) machte seine Bassspuren, Rick (Allen, Schlagzeuger – Anm.d.A.) steuerte seinen Teil bei, und dann hatten wir ein paar Vocals. Alle hatten mitgesungen. Und ehe man sich versah, kam das hier heraus. Wir sind also wirklich begeistert. Für meine Ohren klingt es tatsächlich besser als das Zeug auf DIAMOND STAR HALOS. Ich bin wirklich aufgeregt. Und es scheint, dass es auch allen wirklich gut gefällt.“

🛒  DIAMOND STAR HALOS auf Amazon.de bestellen!

Empfehlungen der Redaktion
Daher touren Def Leppard nicht wieder mit Mötley Crüe
Er fuhr fort: „Es ist definitiv der Keim für ein weiteres Album von Def Leppard. Ich meine, es war ein Überbleibsel des vorherigen Albums, aber es ist auch der Anfang eines neuen Albums. […] Joe und ich schreiben die ganze Zeit. Wir schicken uns gegenseitig Sachen.  […] Es ist wirklich aufregend. Und es ist eine tolle Sache. Es ist nie so, dass man denkt: ‚Wir müssen uns hinsetzen und ein Album schreiben.‘ Es ist eher so: ‚Wow, ich kann es kaum erwarten, es den Jungs vorzuspielen und zu sehen, wie die Reaktion ist.‘ Und wir treiben das Ganze immer weiter voran.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Neues Killswitch Engage-Album wird sehr persönlich

In Kürze erscheint THIS CONSEQUENCE, das neunte Album von Killswitch Engage. Seit 2019 warten Fans sehnsüchtig auf neue Musik. Das liegt unter anderem daran, dass es sich, wie Frontmann Jesse Leach auf Instagram verkündete, bei dem neuen Werk um "bei Weitem das schwierigste" handelt, was die US-Amerikaner je veröffentlicht haben. In einem neuen Interview mit United Rock Nations spricht Leach über die größte Schwierigkeit, die Killswitch Engage bei der Produktion zu überwinden hatten. "Ich glaube in meinem Fall ist es, dass ich im weitesten Sinne relevant bleiben wollte. Ich nutze dieses Wort nur sehr vage, und meine relevant für mich…
Weiterlesen
Zur Startseite