Toggle menu

Metal Hammer

Search

Volbeat: Ab November im Studio

von
teilen
mailen
teilen

In einem Interview mit dem amerikanischen Radio-Sender 99.7 The Blitz spricht der Gitarrist und Sänger Michael Poulsen über die aktuellen Pläne für ein neues Volbeat-Album. Die Band wird ab November im Studio sein:

Im Moment schreibe ich von Unterwegs. Wir haben beim Soundcheck fünf neue Songs gespielt“, verrät Poulsen. „Bevor wir in ein paar Wochen wieder nach Hause fahren, haben wir hoffentlich sechs neue Song fertig und dann muss nur noch ich die andere Hälfte des Albums schreiben. Im November sind wir dann wohl fertig fürs Studio.

Schon seit November 2014  sprechen Volbeat immer wieder von ihrem neuen Album. (wir berichteten). Nun werden die Pläne um den Nachfolger zu OUTLAW GENTLEMEN & SHADY LADIES scheinbar konkret.

Das neue Album könnte eine Überraschung werden, denn Michael Poulsen lässt sich beim Songwriting nicht von Genre-Grenzen einengen:

Wenn ich mich hinsetze und schreibe, dann ist es nicht so, als würde ich mich in den Grenzen eines bestimmten Stils bewegen. Ich liebe Metal, ich liebe Blues, ich liebe Gospel, Country, Punk… was auch immer es sein mag, so lange es etwas in mir bewegt.

Volbeat sei eben anders. Mehr als eine Band eines bestimmten Genres: „Ich würde nicht mal sagen, dass wir Metal oder Rock’n’Roll sind oder so etwas“, so Michael Poulsen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Volbeat: Nebenprojekt Asinhell arbeitet an zweitem Album

Volbeat-Mastermind Michael Poulsen hat im Herbst 2023 bekanntlich mit seinem Nebenprojekt Asinhell eine amtliche Death Metal-Scheibe veröffentlicht. Neben dem Dänen sind dabei noch Drummer Morten Toft Hansen (Raunchy) sowie Sänger Marc Grewe (ehemals bei Morgoth am Mikrofon) mit von der Partie. Letzterer hat nun in den Sozialen Medien vermeldet, dass die Band an Liedern für den Nachfolger des Erstlings IMPII HORA werkelt. Einiges in petto "Ich wünsche euch allen ein fantastisches Jahr 2026!", meldet sich Grewe zu Wort. "Ansonsten bin ich sehr dankbar für ein gesundes und positives 2025. Des Weiteren stehen 2026 ein paar wirklich coole Sachen in musikalischer…
Weiterlesen
Zur Startseite