Toggle menu

Metal Hammer

Search

Volbeat: Bus-Unfall in Norwegen

von
teilen
mailen
teilen

Die Volbeat-Mannschaft hatte Glück im Unglück, so dass es beim Schock darüber bleibt, dass der Bus am 18. Oktober 2010 im Graben landete. Wie es aus dem Band-Umfeld heißt, war der Bus ohnehin nur mit 30 km/h unterwegs, als die Straße wegbracht. Menschen und Equipment sind daher ohne nennenswerte Schäden davongekommen.

„Heute morgen kam der Bus unserer hart arbeitenden Crew von der Straße ab. Wir waren gerade unterwegs nach Trondheim, als in der Nähe von Stjørdal der Crew-Bus in einer scharfen Rechtskurve seine Bahn verließ. Alle wurden von Ärzten durchgecheckt und sind in Ordnung, es kann also weitergehen.“

Von den Tour-Veranstaltern heißt es:

„Alle gesund. […] Der Bus ist nachweislich gerade mal 30km/h gefahren, niemand ist Schuld.“

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Rock am Ring eröffnete den Festival-Sommer mit 90.000 Fans

Mit einem eindrucksvollen Festival-Wochenende hat Rock am Ring seine 41. Ausgabe gefeiert und einmal mehr bewiesen, warum das Festival seit Jahrzehnten zu den bedeutendsten Live-Events Europas zählt. 90.000 Besucher erlebten am Nürburgring drei Tage voller Musik, Energie und unvergesslicher Festival-Momente. Internationale Top-Acts wie Linkin Park, Iron Maiden, Volbeat, Bad Omens, Limp Bizkit, Sabaton oder Papa Roach lieferten unvergessliche Auftritte vor einer beeindruckenden Kulisse. Zu den großen Highlights des Wochenendes zählte die Rückkehr von Linkin Park an den Ring – erstmals seit zwölf Jahren. Ebenso sorgten Papa Roach mit einem spektakulären Helikopteranflug direkt hinter die Bühne für einen der außergewöhnlichsten Momente…
Weiterlesen
Zur Startseite