Toggle menu

Metal Hammer

Search

Volbeat privat – im METAL HAMMER November 2011

von
teilen
mailen
teilen

Der Metal-Herbst hat richtig viel zu bieten. Allein dass Metallica ihr LULU-Projekt mit Lou Reed veröffentlichen ist schon viel Aufregung wert. Wir haben aber noch viele andere interessante Geschichten für euch in unserem November-Heft:

Volbeat in der Titelgeschichte:

Für einen Blick hinter die Kulissen der derzeit erfolgreichsten Metal’n’Roll-Band machte sich METAL HAMMER auf den Weg nach Kopenhagen. Wie Michael Poulsen und seine Jungs mit Autor Jakob Kranz einen freien Tag jenseits der großen Bühnen verbringen, lest ihr hier.

Nightwish:

Die Spannung ist groß, die Erwartungshaltungen hoch. Mit IMAGINAERUM veröffentlichen Nightwish in Kürze ihr zweites Album mit Sängerin Anette Olzon. Gunnar Sauermann hat es für euch bereits gehört. Seine ausführliche Expertise lest ihr in unserem exklusiven Studiobericht.

Metallica & Lou Reed:

Die wohl krudeste Kombination der Rockgeschichte hört auf den Namen LULU. Wie es klingt, wenn zwei Legenden aus unterschiedlichen Lagern aufeinander treffen? METAL HAMMER nahm LULU unter die Lupe.

Iced Earth:

Mit Neu-Sänger Stu Block und dem aktuellen Album DYSTOPIA gehen Jon Schaffer und Iced Earth an den Start. Ob das Science-Fiction-Konzept aufgeht und die Band damit an alte Erfolge anknüpfen kann, klärten wir mit den beiden im ausführlichen Interview.

Hole In The Sky Festival:

Leider zum letzten Mal fand dieser Tage das kultige Hole In The Sky-Festival in Norwegen statt. Unter den Abschiedsehrengästen: Mayhem, Immortal, Enslaved, Satyricon und natürlich METAL HAMMER.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 6,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 11/11“ an einzelheft@metal-hammer.de schicken.

Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen: „Ich fühle mich erst jetzt wohl mit dem, was ich tue“

In einem Interview, das Wolfgang Van Halen mit dem brasilianischen Radiosender 89 Rádio Rock führte, sprach er über das neue Album seines Musikprojektes Mammoth, THE END. In diesem Kontext kam er auch darauf zu sprechen, was das Album für ihn in der Hinsicht auf seine Identität als Künstler bedeutet. Das vollständige Interview gibt es unten. Selbstfindung Wolfgang Van Halen sagte: „Das Album repräsentiert für mich, dass ich einen Zustand erreicht habe, in dem ich selbstbewusster bin und mich wohler fühle bezüglich meiner künstlerischen Identität. Ich fange jetzt erst an, mich endlich wohlzufühlen mit dem, was ich tue. Ja, ich glaube,…
Weiterlesen
Zur Startseite