Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nacktfotos und Diebstahl: Volbeat-Supportband Gel trennt sich

von
teilen
mailen
teilen

Gestern Abend traten Gel im Rahmen ihrer zwei Nächte langen Japan-Tour in Tokio auf. Nach der Show kamen erste Gerüchte auf, dass sich die Band auflösen würde. Unter anderem betitelte der japanische Promoter Japan Gigs eine Aufnahme der Band auf X mit „Gel Last Show Ever„. Nur wenige Stunden später gaben die Mitglieder der Hardcore-Band aus New Jersey auf Instagram bekannt, dass ihre Karriere ein Ende hätte – und das nur wenige Wochen, nachdem sie als Supportband für Volbeats Europa-Tour bekanntgegeben worden waren.

Kurz vor dem großen Erfolg

Schuld an dieser plötzlichen Auflösung sei laut Gels Ankündigung Gitarrist Anthony Webster, der vor etwa sieben Monaten aus unbekannten Gründen aus der Band geworfen wurde. Dieser habe unter anderem Zehntausende von Dollar gestohlen, die Band online beschimpft und Nacktbilder anderer Band-Mitglieder auf Reddit veröffentlicht. Die restlichen Gel-Mitglieder gaben ihr Bestes, die Band trotzdem weiterzuführen, beschlossen aber letztendlich, aufzuhören.

Für Fans kommt diese Ankündigung überraschend, schließlich kündigten Gel in den letzten Monaten einige ihrer bis jetzt größten Tourneen an. Bereits nächsten Monat hätte die Band Spiritbox auf deren Album-Release-Tour durch Nordamerika begleiten sollen. Auch in Deutschland wollte die Hardcore-Band im September vorbeischauen. Hierzulande hätten Gel Volbeat auf ihrer „Greatest Of All Tours„-Tour unterstützt. Wer die Dänen jetzt stattdessen begleiten wird, wird sich in den kommenden Wochen herausstellen.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Poppy: Den Computern entflohen

Das komplette Interview mit Poppy findet ihr in der METAL HAMMER-Februarausgabe 2026, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Dein erster Schritt in die Öffentlichkeit war deine YouTube-Karriere, als du mit deinen seltsamen Computer- und puppenartigen Videos Aufmerksamkeit erlangtest. Ist es immer dein Traum gewesen, Musikerin zu werden, und wie können wir uns deine ersten Schritte in diese Richtung vorstellen? Poppy: Ich habe nicht „geträumt“. Meine ersten Schritte? Ich habe „upload“ geklickt. Dann habe ich erneut „upload“ geklickt. Das war ein sehr technischer Prozess. Man könnte es Schicksal…
Weiterlesen
Zur Startseite