Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Vom Bassisten zum Sänger: Deadlock strukturieren um

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vor wenigen Wochen verkündete Sänger Johannes Prem seinen Ausstieg bei Deadlock. Die deutschen Melodic Death Metaller ließen sich ein wenig Zeit, um den neuen Mann an der Position vorzustellen – und überrachen jetzt mit einem bekannten.

Bassist John Gahlert wechselt ans Mikrofon, wo er Joe Prem schon wiederholt vertreten hat. Für die Growls neben dem Klargesang von Sabine Scherer ist bei Deadlock also weiterhin gesorgt. John bedient seit 2009 den Bass bei Deadlock.

Auch die nun freie Position am Bass wird durch ein altbekanntes Gesicht übernommen. Ferdinand Rewicki stand bereits mit Deadlock auf der Bühne und begleitet die Band seit vielen Jahren. Zuvor war er bei den Melodic Death Metallern Fall Of Serenity aktiv.

BIZARRO WORLD bleibt damit das letzte Album in der alten Deadlock-Besetzung. Hier daraus der Song ‘Virus Jones’:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Deicide: Glen Benton ist es "scheißegal, was irgendwer denkt"

Deicide waren die ersten, die digitale Cover hatten Im Februar kündigten die Death-Metaller Deicide ihr neues Album BANISHED BY SIN an – eigentlich ein Grund zur Freude. Allerdings bekamen die Floridianer kurz nach der freudigen Botschaft ziemlich viel Kritik zu ihrem Coverartwork zu hören. Im Zentrum dieser stand der Gebrauch von Künstlicher Intelligenz, die wohl bei der Erstellung der teuflischen Fratze zum Einsatz kam. In einem Interview mit dem The Brutally Delicious Podcast äußert sich nun Sänger und Bassist Glen Benton zu der Angelegenheit. Dabei gibt er zu verstehen, dass es ihm „scheißegal ist, was irgendwer denkt.“ Der Sänger fährt…
Weiterlesen
Zur Startseite