Toggle menu

Metal Hammer

Search

Vomitory: Live-Comeback für 2019 angekündigt

von
teilen
mailen
teilen

Via Facebook informierten Vomitory ihre Fans von der Reunion. Unter anderem schreibt die Band, dass sie 24 Jahre lang die Bühnen der Welt zerstört und acht erfolgreichen Alben veröffentlicht hätte, bevor sie 2013 die Waffen niederlegte.

Empfehlungen der Redaktion
Vomitory lösen sich nach 24 Jahren auf
„2017 fanden wir uns für eine Show zu Ehren eines alten Freundes für ein Konzert wieder. Dort lief alles wunderbar zusammen und die Gedanken an zukünftige gemeinsame Schlachten begannen zu sprießen wie ein Samen in blutgetränkter Erde.“

2019 werden Vomitory ihren 30. Geburtstag feiern. Dieses Jahr sei also der perfekte Zeitpunkt, um „die fortschreitende Verwüstung auf den Bühnen dieses Planeten fortzuführen. Death Metal Supremacy!“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Angesprochenes Einzelkonzert fand auf dem Summer Breeze Open Air 2017 statt, ihr letztes Konzert zuvor spielten Vomitory am 27.12.2013 im Metal Clüb/Nöjesfabriken im schwedischen Karlstad.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Für den Song ‘Revelation Nausea’ kam damals  Tomas Lindberg (At The Gates, The Great Deceiver, Lockup, Disfear, The Crown) mit auf die Bühne. Das letzte Vomitory-Studioalbum OPUS MORTIS VIII erschien 2011 via Metal Blade Records.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Rush können sich neue Musik mit Anika Nilles vorstellen

Eine der Sensationen des vergangenen Jahres war das Comeback von Rush. Die kanadischen Prog-Legenden haben sich dazu entschlossen, wieder auf die Live-Bühne zu gehen. Dafür haben Bassist Geddy Lee und Gitarrist Alex Lifeson die deutsche Schlagzeugerin Anika Nilles rekrutiert. Wie Lee nun in einem aktuellen Interview mit Music Radar ausplauderte, ist die Band nicht abgeneigt, sich gemeinsam mit der Drummerin an neue Kompositionen heranzuwagen. Gute Aussichten "Bevor wir uns daran machten, die Geschichte von Rush zu zelebrieren, war es meine Absicht, etwas Musik zusammenzustellen", holt Geddy aus. "Dabei habe ich angenommen, dass ich das allein und nicht mit Alex machen…
Weiterlesen
Zur Startseite