Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Wacken-Countdown: 10 Dinge, auf die wir uns freuen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 30.07.2015 beginnt das Wacken Open Air. Das sind nur noch zehn Tage – entsprechend steigt die Vorfreude mittlerweile stündlich.

10 Tage vor dem Wacken Open Air 2015 verraten wir euch 10 Dinge, auf die wir uns besonders freuen!

1. Savatage

Savatage RETURN TO WACKEN

Savatage feiern nach Jahren des Winterschlafs auf dem Wacken Open Air 2015 ihre Wiederauferstehung. Das könnte eine unvergessliche Show werden, zumal Savatage zeitlich mit Trans-Siberian Orchestra auftreten sollen – so etwas hat es in Wacken noch nie gegeben. Wir sind mehr als gespannt!

2. Matsch

Wacken Open Air 2013 - Fans und Atmo am Samstag

Selbstverständlich wollen wir Sonne, Wärme, tolles Wetter. Aber ein Wacken ohne Matsch ist auch kein richtiges Wacken. Irgendwo wird sich eine Pfütze auftun, und keine Frage: In windeseile werden sich hunderte Metalheads darin suhlen, um sich mit echter „Holy Ground“-Erde zu taufen.

3. In Flames

In Flames, live, 01.11.2014, Bochum

In Flames haben 2015 schon so manches Festival gewonnen. Auf dem With Full Force mussten die Schweden leider gewitterbedingt ihren Auftritt absagen – um so mehr freuen wir uns jetzt darauf, ihre fulminante Show in Wacken wieder zu sehen!

4. Die Fans

Wacken Open Air 2013 - Fans und Atmo am Freitag

Das Festival ist der Headliner. Und der ist nichts ohne die Fans! Die Metalheads machen die besondere Magie des Wacken Open Air aus, feiern von früh bis später in die Nacht und sind wie jedes Jahr das eigentliche Highlight des Festivals!

5. Pfahlsitzen

Fans und Atmo am Wacken Open Air 2014

Das W:O:A-Pfahlsitzen fordert Geschick und Ausdauer. Wer genügend Sitzfleisch beweist, um für sechs Stunden auf einem der Pfähle auszuharren, wird mit einem W:O:A-VIP-Upgrade belohnt“

6. Wackinger und Wasteland

Wacken Open Air 2013 - Fans und Atmo

Das Wacken Open Air ist so viel mehr als nur ein Musikfestival. Auf dem Acker findet die ganze Metal-Lebenswelt und vieles mehr Platz. Das Mittelalterdorf gehört lange fest dazu, das Wasteland mit der dazugehörigen Bühne erst seit wenigen Jahren. Mit Kunst, Schrott, Schaustellern und Feuer zaubert es eine ganz eigene Atmosphäre.

7. Überraschungen

C.Kersten
Sarah Fleischer
S.Fleischer
Christin Kersten
B.Treimer

teilen
twittern
mailen
teilen
Hellfest Open Air 2021: Alle Infos zum Festival

Datum Das Hellfest Open Air Festival findet vom 18. bis zum 20. Juni 2021 statt. Veranstaltungsort Das Hellfest Open Air findet unweit der Innenstadt von Clisson in Frankreich statt. Adresse: Rue du Champ Louet 44190 Clisson, Frankreich Preise & Tickets Tickets für das Festival 2020 sind auch für 2021 gültig. Weitere Optionen und Infos zur Rückgabe findet ihr hier. Bands Ob das Line-Up für das verschobene Festival 2021 gleiches oder ähnlich aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Running Order Sobald eine Running Order für das Hellfest Open Air 2021 steht, findet ihr sie an dieser Stelle! Weitere Informationen Noch ist Zeit:…
Weiterlesen
Zur Startseite