Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Wacken-Fanclub wird offizieller Verein

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Da gibt es seit Jahren offizielle Wacken-Dildos, Wacken-Grills und Wacken-Duftbäumchen – aber keinen offiziellen Wacken-Verein? Ein Unding, das jetzt aus der Welt geschädelt wurde.

Es war eine harte (natürlich) Geburt, doch jetzt wird es amtlich: Der offizielle Wacken-Fanclub „Full Metal Army“ wird in einen offiziell eingetragen Verein verwandelt. Zwar wartet der Vorstand (bestehend aus Ralph Klenk und Fine Wolff) noch auf die formelle Eintragung in das Vereinsregister, doch dies ist in nur eine Frage der Zeit.

Sobald es endlich soweit ist, kann sich jeder Wacken-Jünger für eine dauerhafte Mitgliedschaft bewerben. Alle festen Mitglieder des Fanclubs werden automatisch angeschrieben und sollten lediglich regelmäßig den Briefkasten checken.

Wacken-Hymnen gibt es schon diverse (siehe weiterführende Artikel unten). Ob auch schon an eine Vereinshymne gedacht wurde?

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Der METAL HAMMER Podcast – Folge 16

Thomas Jensen im METAL HAMMER Podcast-Exklusiv-Interview über das Bullhead City Festival 2021 und die Zukunft des Wacken Open Air! Außerdem: Metal und (kein) Alkohol sowie die neuesten Metal-Alben (At The Gates, Hiraes, Light The Torch, Beartooth…) in der Kritik! Was haben Gary Holt (Exodus, Ex-Slayer) und Zacke gemein? Wir erfahren es hier früher, als es dem Chefredakteur lieb ist – während Kessler beim Trinkspiel in Führung geht. Nicht die einzige Überraschung der 16. Episode des METAL HAMMER Podcast, denn auch das häufigste von Metallica in Song-Texten verwendete Wort ist weder "Yeah" noch "Master". Kann das mit rechten Dingen zugehen? Thomas…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €