Toggle menu

Metal Hammer

Search

Wacken im Winter: Wacken Winter Nights angekündigt

von
teilen
mailen
teilen

Vom 10. bis 12. Februar 2017 wird in Wacken ein Winter-Festival stattfinden. Das gaben die Veranstalter gestern bekannt. Neben Künstlern aus dem Bereich Mittealter-, Gothic- und Symphonic Metal soll es gleich drei Themenwelten, Kleinkunst und viel zu Entdecken geben. Die Hauptbühne wird in einem „Eispalast“ zu finden sein, an das sich ein historisches Dorf anschließt, in dessen „Kirche“ kleine Konzerte und Kleinkunstauftritte stattfinden werden. Zudem soll es rund um ein Zirkuszelt Jahrmarkt-Attraktionen wie Bogenschießen und Axtwerfen geben. Umrandet wird das Dorf von einem „märchenhaften Fichtenwald“, in dem ebenfalls Künstler und Bands auftreten sollen.

Bisher sind Bands wie Subway To Sally, Saltatio Mortis, Mono Inc.,Russkaja, Eric Fish & Friends, Unzucht, Versengold, Tanzwut, Dunkelschön, Nachtgeschrei, Cesair, The Dolmen, dArtagnan, McCabe & Kanaka, Nachtblut und Ye Banished Privateers bestätigt. Die „Early Winter Tickets“ kosten 66,66€ und sind auf metaltix.com erhältlich.

teilen
mailen
teilen
Running Wild: Neues Album kommt später

Running Wild haben noch einmal Großes vor: Die Piratenmetaller um Band-Mastermind Rolf Kasparek alias Rock’n’Rolf treten kommendes Jahr nicht nur beim 35. Jubiläum vom Wacken Open Air auf — was die Veranstalter als "The Final Show" ankündigen. Bereits für dieses Jahr hatte die Band noch ein neues Album angekündigt, woraus leider nichts wird, wie Kasparek nun in den Sozialen Medien mitteilt. Wieder auf Kurs Laut dem ursprünglichen Plan hätte das Album sogar schon längst auf dem Markt sein sollen. Running Wild und die Plattenfirma Steamhammer hatten zunächst Anfang 2025 als Veröffentlichungszeitraum ins Auge gefasst. Die Aufnahmen verzögerten sich allerdings, weil…
Weiterlesen
Zur Startseite