Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Wacken im Winter: Wacken Winter Nights angekündigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vom 10. bis 12. Februar 2017 wird in Wacken ein Winter-Festival stattfinden. Das gaben die Veranstalter gestern bekannt. Neben Künstlern aus dem Bereich Mittealter-, Gothic- und Symphonic Metal soll es gleich drei Themenwelten, Kleinkunst und viel zu Entdecken geben. Die Hauptbühne wird in einem „Eispalast“ zu finden sein, an das sich ein historisches Dorf anschließt, in dessen „Kirche“ kleine Konzerte und Kleinkunstauftritte stattfinden werden. Zudem soll es rund um ein Zirkuszelt Jahrmarkt-Attraktionen wie Bogenschießen und Axtwerfen geben. Umrandet wird das Dorf von einem „märchenhaften Fichtenwald“, in dem ebenfalls Künstler und Bands auftreten sollen.

Bisher sind Bands wie Subway To Sally, Saltatio Mortis, Mono Inc.,Russkaja, Eric Fish & Friends, Unzucht, Versengold, Tanzwut, Dunkelschön, Nachtgeschrei, Cesair, The Dolmen, dArtagnan, McCabe & Kanaka, Nachtblut und Ye Banished Privateers bestätigt. Die „Early Winter Tickets“ kosten 66,66€ und sind auf metaltix.com erhältlich.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Wacken World Wide war das größte Streaming-Event in 2020

Wenn etwas in diesem Jahr einen gehörigen Zuwachs bekam, dann waren das Live-Streams von Konzerten. Gefühlt jede Band, die etwas auf sich hält und die nötigen technischen Mittel zur Verfügung hatte, hat in 2020 für ihre Fans zuhause vor den Laptop-, Tablett- und Smartphone-Bildschirmen gespielt. Nun ist eine Statistik zu jenen Streaming-Shows veröffentlicht worden, und es gibt Grund zur Freude. Denn das Branchenmagazin Pollstar hat Zahlen vorgelegt, denen zufolge Wacken World Wide heuer die meisten Views weltweit über alle Musikgenres hinweg verbuchen konnte. Die Nummer 1 So hatte das Streaming-Festival Wacken World Wide geschätzte elf Millionen Zugriffe während seiner Laufzeit…
Weiterlesen
Zur Startseite