Wacken im Winter: Wacken Winter Nights angekündigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vom 10. bis 12. Februar 2017 wird in Wacken ein Winter-Festival stattfinden. Das gaben die Veranstalter gestern bekannt. Neben Künstlern aus dem Bereich Mittealter-, Gothic- und Symphonic Metal soll es gleich drei Themenwelten, Kleinkunst und viel zu Entdecken geben. Die Hauptbühne wird in einem „Eispalast“ zu finden sein, an das sich ein historisches Dorf anschließt, in dessen „Kirche“ kleine Konzerte und Kleinkunstauftritte stattfinden werden. Zudem soll es rund um ein Zirkuszelt Jahrmarkt-Attraktionen wie Bogenschießen und Axtwerfen geben. Umrandet wird das Dorf von einem „märchenhaften Fichtenwald“, in dem ebenfalls Künstler und Bands auftreten sollen.

Bisher sind Bands wie Subway To Sally, Saltatio Mortis, Mono Inc.,Russkaja, Eric Fish & Friends, Unzucht, Versengold, Tanzwut, Dunkelschön, Nachtgeschrei, Cesair, The Dolmen, dArtagnan, McCabe & Kanaka, Nachtblut und Ye Banished Privateers bestätigt. Die „Early Winter Tickets“ kosten 66,66€ und sind auf metaltix.com erhältlich.

teilen
twittern
mailen
teilen
Wacken-Veranstalter-Interview: "Wir sind Menschen, auch wenn unser Team Übermenschliches leistet"

Das komplette Interview mit Wacken-Veranstalter Thomas Jensen findet ihr in der METAL HAMMER-Septemberausgabe 2023, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Thomas, Glückwunsch zum Sold-out – in nur 4,5 Stunden, ein neuer Rekord! Was bedeutet euch das? Thomas Jensen: Nach solch einem Jahr ist das noch eine Schippe mehr. Die Community steht zu uns. Sie hat gesehen, was die Crew und das Team geleistet haben, und sie hat Bock auf Wacken. Holger und ich werten das als Auftrag; wir sehen uns als Organisatoren dieser Party, nicht als…
Weiterlesen
Zur Startseite