Toggle menu

Metal Hammer

Search

Wacken Open Air 2017: News zu Volbeat, 3Sat und erster Verletzter

von
teilen
mailen
teilen

Morgen geht es offiziell los, hier sind noch ein paar weitere News für euch:

Volbeat

Die dänischen Metal-Heroes Volbeat haben fantastische Neuigkeiten für ihre Fans, denn ihre Spielzeit wird verlängert – ihre Show beginnt nun 10 Minuten früher als bislang geplant. Somit spielen Volbeat am Donnerstag von 22:20 Uhr bis 00:00 Uhr auf der Harder Stage.

Wacken goes TV – Live-Sendung des W:O:A auf 3sat

Das W:O:A kann nicht nur live vor der Bühne miterlebt werden, sondern auch bequem vor dem Fernseher. In Zusammenarbeit mit 3sat haben die Veranstalter auch dieses Jahr wieder ein spektakuläres Programm für euch vorbereitet.

Am Samstag, den 05.08.2017, könnt ihr ab 20:15 Uhr live die komplette Show von Tobias Sammets Avantasia auf 3sat bestaunen, während Rainer Maria Jilg die Moderation übernimmt. Zudem werden Gigs von Volbeat, Apocalyptica, Status Quo und vielen weiteren Top-Acts übertragen.

Fragen, Sorgen, Nöte? Die Infopoints stehen für euch bereit!

Wo in den letzten Jahren noch Zugänge zu den Toiletten und Duschen verkauft wurden, gibt es nun handfeste Informationen! An allen sechs Dusch-Camps stehen Infopoints mit geschulten Mitarbeitern, die euch die meisten Fragen rund um das Festival beantworten können – täglich von 08:00–02:00 Uhr.

Egal, ob ihr einen Sanitäter benötigt, eine Frage zum Auftritt eurer Lieblings-Band habt oder euch auf dem W:O:A-Gelände nicht zurechtfindet – an den Infopoints bekommt ihr Auskunft. Dieser Service rockt!

Spiel mit dem Feuer

[Quelle: Berliner Zeitung] Leider gibt es bereits den ersten Verletzten zu beklagen: Ein 16-Jähriger wurde in der Nacht auf Dienstag mit schweren Verbrennungen in eine Spezialklinik geflogen. Er habe versucht, einen Grill mit Spiritus zu befeuern.

Auf dem Gelände ebenfalls nicht mehr anwesend ist ein Vollidiot, der zehn mobile Toilettenhäuschen angezündet hat. Platzverbot, richtig so!

https://www.metal-hammer.de/wacken-open-air-2017-vorschau-auf-bands-matsch-und-metal-party-748699/

teilen
mailen
teilen
Volbeat-Drummer stärkt Lars Ulrich den Rücken

Jon Larsen von Volbeat sollte in einem aktuellen Interview bei Metal Journal über seine liebsten Drummer aller Zeiten sowie die größten Einflüsse für sein Schlagzeugspiel plaudern. Das hat der 55-Jährige getan — und dabei eine Lanze für den oft gescholtenen Metallica-Trommler Lars Ulrich gebrochen. Demnach hält der Däne den US-Musiker weiterhin für einen fantastischen Drummer. Wichtig für den Thrash "Ich hasse diese Frage, weil es so viele gibt", eröffnet der Volbeat-Schlagzeuger. "Ich muss meinen Hut vor Ringo Starr [von den Beatles — Anm.d.R.] ziehen. Ohne Ringo hätte ich niemals angefangen, die Drums zu spielen. Ich habe die Beatles im Fernsehen…
Weiterlesen
Zur Startseite