Toggle menu

Metal Hammer

Search

Was zum….!? Skandale und Aufreger des Metal-Jahres 2012

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nicht nur die üblichen Verdächtigen wie Dave Mustaine und Ted Nugent sorgten 2012 für Aufreger. Auch deutsche Zensur-Politik, die US-Wahl und Konzert-Verbote sorgten für Ärger, wie ihr unten nachlesen könnt.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Queen verbieten Trump, ‘We Will Rock You’ zu benutzen

Queen haben erneut Donald Trump auf die Finger hauen müssen. Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika unterlegte nämlich jüngst ein Wahlkampfvideo mit dem Klassiker ‘We Will Rock You’. Als die legendären britischen Rocker Wind davon bekamen, schalteten sie sofort ihre Anwälte ein und ließen die Aktion unterbinden. Der 73-Jährige habe das Urheberrecht verletzt. Die Neuigkeiten verbreitete der BuzzFeed-Reporter Adam B. Vary über die sozialen Medien. "Erwartet nicht, dass dieses Video, in dem das komplette  ‘We Will Rock You’ von Queen verwendet wird, lange online sein wird. Ein Vertreter von Queen sagte mit heute Abend, dass die Band 'bereits einen Prozess…
Weiterlesen
Zur Startseite