Toggle menu

Metal Hammer

Search

Wasser in Dosen bekommt brutale Metal-Werbung

von
teilen
mailen
teilen

Der Gründer des Start-Ups Liquid Death hat die Nase voll von dem Klischee, dass in der harten Metal-Szene nur Bier getrunken wird. Deswegen entschied sich Mike Cessario dazu seinem Wasser in Dosen unter dem Motto „Kill deinen Durst“ einen passenden Metal-Werbe-Clip zu verpassen.

Cessario ist mit auffälligem Marketing vertraut, da er in der Vergangenheit an viralen Werbeaktionen für die Netflix-Originalserien ‘House of Cards’, ‘Stranger Things’ und ‘Narcos’ gearbeitet hat. Außerdem spielte er selbst in Punk- und Heavy Metal-Bands. Gegenüber Business Insider erzählte Cessario: „Als wir anfingen, haben wir uns gefragt, warum Produkte und Konsumgüter immer diese langweiligen Regeln aus den fünfziger Jahren einhalten müssen, während andere Unterhaltungssachen viel spaßiger ablaufen dürfen.“

Cessario dachte bei der Konzipierung seines Unternehmens zunächst vor allem an die Straight-Edge-Szene. „Wir wussten, dass die am besten zu erreichende Masse für uns die Leute sind, die sich für Heavy Metal, Punkrock und diese Art von Welt interessieren, weil sie sofort den Witz und den Humor verstehen würden und so etwas noch nie gesehen haben. Wenn man darüber nachdenkt, macht es Sinn – alles, was Metal und Punk ist, ist extrem. Vegan zu sein ist extrem. Gegen die Entwaldung zu protestieren ist extrem. Es gibt mehr Veganer auf einer Heavy Metal-Show als auf einer Taylor Swift-Show.“

Den Werbeclip könnt ihr euch hier ansehen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Statt ‘Babo’: Die stärksten Metal-Dokus!

Derzeit ist ‘Babo — Die Haftbefehl-Story’ in aller Munde. Während die Musikwelt zum einen fühlt, wie bewegend die Dokumentation ist, und zum anderen bemängelt, was man sowohl aus Sicht der Filmemacher als auch von Seiten der Labelchefs hätte bessermachen müssen, weisen wir lieber auf die wichtigste Tatsache hin: Das ist ja gar kein Metal! Sorry, Babo. Um den Blick also wieder aufs Wesentliche zu lenken, haben wir die stärksten Metal-Dokumentationen inklusive Streaming- und Kauf-Hinweisen zusammengetragen. Iron Maiden - Flight 666 Wer seit über 40 Jahren im Musik-Business unterwegs ist, hat eine Menge zu erzählen. Doch darum geht es in ‘Iron…
Weiterlesen
Zur Startseite