Toggle menu

Metal Hammer

Search

Weltrekord: Andrew W.K. mit 24-stündiger Drum-Session

von
teilen
mailen
teilen

Immer wieder für einen Spaß zu haben: Fast-US-Botschafter und selbsternannter Feierkönig Andrew W.K. hat sich jetzt sogar einen Platz im Guiness Buch der Rekorde gesichert.

Zusammen mit Gastauftritten von namhaften Schlagzeugern wie Chad Smith von den Red Hot Chili Peppers und Questlove von The Roots schlug er und andere „Fans“ insgesamt 24 Stunden auf diverse Schießbuden ein – Weltrekord!

Danach twitterte er stolz:

“Wir haben es geschafft!!! 24 Stunden lang Schlagzeugspielen!!! Aber denkt daran… nicht ich habe es geschafft, sondern WIR. Ihr wart bei jedem Schlag an meiner Seite. Ich bin gerade sehr gerührt und in Partylaune.”

Ein Video seiner Rekord-Trommelaktion seht ihr hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Was haltet ihr von Andrew W.K.s neuem Weltrekord? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Dream Theater: Portnoy findet Vergleich mit Mangini „unfair“

Dream Theater-Fans freuten sich 2023 über die Rückkehr von Ur-Schlagzeuger Mike Portnoy, der nach seinem zwischenzeitlichen Ausstieg 2010 durch Mike Mangini ersetzt wurde. Im Interview mit ‘Ibagenscast’ lobt Portnoy nun dessen Leistung und beteuert, dass dieser ihm in einigen Aspekten merklich überlegen ist. Übergangslösung „In den 13 Jahren habe ich immer mal wieder reingehört. Wenn Dream Theater ein neues Album veröffentlichten, habe ich es mir immer mindestens einmal angehört, um zu sehen, was sie so treiben. Natürlich war ich unglaublich gespannt auf das erste Album ohne mich, denn bis dahin hatte es Dream Theater nie ohne mich gegeben“, so Portnoy.…
Weiterlesen
Zur Startseite