Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Wendy Dio kommentiert den Grammy-Sieg von Tenacious D

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 8. Februar gewannen Tenacious D mit Dios ‘The Last In Line’ einen Grammy in der Kategorie „Best Hard Rock/Metal Performance“. Der Song ist Teil des Tribut-Albums RONNIE JAMES DIO – THIS IS YOUR LIFE. Sämtliche Erlöse des Albums fließen an die Stiftung „Ronnie James Dio Stand Up And Shout Cancer Fund“.

Wendy Dio, Mitbegründerin, langjährige Managerin und Ehefrau von Ronnie James Dio äußerte sich nun zum ersten Mal zum Grammy-Gewinn von Tenacious D: „Wir sind sehr glücklich darüber, dass einer von Ronnies Songs mit dem Grammy ausgezeichnet wurde. Direkt nachdem Tenacious D als Gewinner des Awards bekanntgegeben wurde, rief mich Jack Black an, um mir die Nachricht mitzuteilen. Ich bedauere nur, dass Ronnie nicht hier bei uns ist und das alles miterleben kann.“

Jack Black erklärt: „Dio war ein Meister. Er war der Pavarotti des Heavy Metal. Er war einer der coolsten Typen, die ich in meinem Leben kennenlernen durfte. Seine Genialität ist unerreicht… auf und neben der Bühne. Bei diesem Grammy geht es einzig und allein um Dio.“

Hör hier Tenacious D mit ‘The Last In Line’

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maidens 'The Trooper' mit russischem Akkordeon

Die russische YouTuberin Lady Chugun ist ohne Zweifel ein  musikalisches Multitalent (siehe ihren Kanal) und schon seit einigen Jahren aktiv. Die junge Dame ist nicht nur eine äußerst fähige Gitarristen, sondern auch mit dem Bayan (einer russischen Akkordeon-Variante) überaus fingerfertig - beachtet man unter anderem, wie sie Lead- und Rhythmusgitarre gleichzeitig auf ihrem Instrument umsetzt. Seht hier die faszinierende Version von 'The Trooper': https://www.youtube.com/watch?v=bHC8NZ8TLC0 https://www.metal-hammer.de/die-metal-hammer-september-ausgabe-2017-arch-enemy-slipknot-wacken-open-air-paradise-lost-chester-bennington-u-v-a-895385/
Weiterlesen
Zur Startseite