Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Wendy Dio kommentiert den Grammy-Sieg von Tenacious D

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 8. Februar gewannen Tenacious D mit Dios ‘The Last In Line’ einen Grammy in der Kategorie „Best Hard Rock/Metal Performance“. Der Song ist Teil des Tribut-Albums RONNIE JAMES DIO – THIS IS YOUR LIFE. Sämtliche Erlöse des Albums fließen an die Stiftung „Ronnie James Dio Stand Up And Shout Cancer Fund“.

Wendy Dio, Mitbegründerin, langjährige Managerin und Ehefrau von Ronnie James Dio äußerte sich nun zum ersten Mal zum Grammy-Gewinn von Tenacious D: „Wir sind sehr glücklich darüber, dass einer von Ronnies Songs mit dem Grammy ausgezeichnet wurde. Direkt nachdem Tenacious D als Gewinner des Awards bekanntgegeben wurde, rief mich Jack Black an, um mir die Nachricht mitzuteilen. Ich bedauere nur, dass Ronnie nicht hier bei uns ist und das alles miterleben kann.“

Jack Black erklärt: „Dio war ein Meister. Er war der Pavarotti des Heavy Metal. Er war einer der coolsten Typen, die ich in meinem Leben kennenlernen durfte. Seine Genialität ist unerreicht… auf und neben der Bühne. Bei diesem Grammy geht es einzig und allein um Dio.“

Hör hier Tenacious D mit ‘The Last In Line’

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
David Feinstein (The Rods): Erwachsene Gedanken

Das komplette Interview mit David Feinstein von The Rods findet ihr in der METAL HAMMER-Februarausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Zusammen mit seinem Cousin Ronnie James Dio spielte David Feinstein in den Sechziger- und Siebziger Jahren in diversen Bands – was den Gitarristen und Sänger von The Rods nicht unerheblich prägte. METAL HAMMER: David, es ist schon wieder ein paar Jahre her, dass du das letzte Mal ein Album mit The Rods aufgenommen hast. Hat sich auf RATTLE THE CAGE etwas geändert? Was macht das Album…
Weiterlesen
Zur Startseite