Toggle menu

Metal Hammer

Search

Wie Metallica drei Kids zu Internet-Stars machen

von
teilen
mailen
teilen

Ein ganz normaler Tag für Straßenmusiker: Man steht auf Straße, spielt einige Songs und erreicht damit mit etwas Glück etwa 100 Passanten. Nicht so in diesem Fall!

Drei etwa zehnjährige Jungs treffen sich vor einem Supermarkt in der US-amerikanischen Stadt Kansas, bauen ihr Equipment auf und liefern ein beachtliches Metallica-Cover-Set ab. Eine Dame ist beeindruckt von den kleinen Musikern und filmt den Auftritt. Auch bis hierhin nichts wirklich besonderes.

Als Metallica das Video aber entdecken und es mit ihren über 37. Millionen (!) Facebook-Kontakten teilen, explodieren die Views des Live-Clips. Bisher sahen knapp 8. Millionen Menschen den Jungs bei ihrem Cover-Set zu – und das ist sicher nur der Anfang.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
mailen
teilen
Orbit Culture: Gipfelstürmer

Das komplette Interview mit Orbit Culture findet ihr in der METAL HAMMER-Oktoberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Aus alt mach neu Die Umstände mögen die vielen verschiedenen Einflüsse erklären, doch wischt man den Hergang von DEATH ABOVE LIFE beiseite, bleiben zehn starke Songs. „Es ist kein Konzeptalbum, alle Songs sollten für sich stehen können, daher haben wir jeden für sich so sehr maximiert wie möglich. Lyrisch gibt es aber einen roten Faden.“ Niklas schreibt seit Jahren über dieselben Themen, persönliche Schwierigkeiten, Ängste, in der Vergangenheit auch…
Weiterlesen
Zur Startseite