Toggle menu

Metal Hammer

Search

Will Dave Lombardo (Ex-Slayer) zu Megadeth?

von
teilen
mailen
teilen

Metalhead Philip L. besuchte gestern, am 26. November, in Genf eine Drum Clinic von Philm- und Ex-Slayer-Schlagzeuger Dave Lombardo und berichtet in einem Beitrag für Blabbermouth, dass Lombardo bereit wäre, den vorgestern ausgestiegenen Megadeth-Drummer Shawn Drover zu ersetzten.

„Als Dave meine Kopie von Fantômas THE DIRECTOR’S CUT signierte, erwähnte ich, dass Megadeth einen neuen Schlagzeuger suchen würden. Lombardo schaute mich mit einem breiten Grinsen an und sagte vor einer Gruppe Fans wortwörtlich: ‚Ich weiß, ich habe es gerade gehört. Dave hat meine Nummer, also warte ich.’

Dann schaute er zu uns hoch, grinste und signierte weiter Fan-Artikel. Er mag diese Antwort im Scherz gegeben haben, aber zumindest weißt es darauf hin, dass Lombardo offen für die Möglichkeit ist Shawn Drover bei Megadeth zu ersetzten. Er wirkte ehrlich an der Gelegenheit interessiert“, so Philip L. in seinem Bericht.

Ob da was dran ist, wird sich sicher bald zeigen. Immerhin müssen sich Megadeth neu formieren, nachdem die Hälfte der Mitglieder die Band verlassen hat und ein neues Album ansteht.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Megadeth: Idee zu Abschied wegen Mustaines Beschwerden

Megadeth sagen bekanntlich mit ihrem nächsten, Band-betitelten Studiowerk sowie der anschließenden Abschiedstournee laut Servus. Nun hat Mastermind Dave Mustaine im Gespräch mit US-Radiomoderator Eddie Trunk etwas näher ausgeführt, wie er auf diesen Einfall gekommen ist. Der 64-Jährige schlägt sich offenbar noch einige Zeit mit gesundheitlichen Wehwehchen herum, die nun den Anlass für das finale Album und die Farewell-Tour gegeben haben. Mit Ankündigung "Das hat sich schon lange Zeit angebahnt", gesteht der Megadeth-Chef. "Einfach wegen der körperlichen Sachen, die sich bei meinen Händen abspielen. Meine Hände lassen mich im Stich. Und es gab andere Dinge, die schwierig waren wegen all dem…
Weiterlesen
Zur Startseite