Toggle menu

Metal Hammer

Search

Witchrot: Grotesker Bandsplit erregt die viralen Gemüter

von
teilen
mailen
teilen

Die wenigsten werden schon einmal von der kanadischen Stoner-Doom-Band Witchrot gehört haben – trotz des coolen Namens ist ihre Musik doch eher was für Freunde der wenig optimierten Originalität (nachzuhören weiter unten).

Und im Grunde hätte es auch kaum jemanden interessiert, dass sich Witchrot aufgelöst haben, wäre da nicht die spektakulär direkte Art und Weise, wie Bassist Peter Turik den Split via Facebook übermittelt hat:

„Da unser Gitarrist mit meiner Freundin geschlafen hat, werde ich Witchrot bis auf Weiteres auf Eis legen, aber irgendwann voller Hass zurückkehren und dann zweifellos die vernichtendste, quälendste Musik mitbringen, die ich jemals gemacht habe.“ Zudem fügte er noch hinzu: „Außerdem ist unser Drummer gestorben…“

Seht hier das Posting von der Witchrot-Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/witchrot/photos/a.605851069834154/605848263167768/?type=3&theater

Das Ganze verbreitete sich rasend schnell: über 13.000-mal geteilt bis heute, fast 7.000 Likes und über 6.000 Kommentare sowie ein kolossaler Anstieg auf über 7.000 Follower sprechen für sich. Sollte das Ganze ein Fake sein, um die Band bekannter zu machen: Chapeau, alles richtig gemacht! Trotzdem fragen wir uns, was mit dem Schlagzeuger ist.

Wie steil die virale Party ging, könnt ihr folgend nachlesen – wir haben ein paar Beispiele rausgepflückt: Mr. Kiwi beispielsweise sorgt sich um die Freundin von Peter.

https://twitter.com/HilariousKiwi/status/1067335248067747841

Diese beiden freuen sich auf das nächste Witchrot-Album, das, wie von Peter angekündigt, die Hölle auf Erden lostreten soll:

Mike with an F nutzt ein aktuelles Foto des republikanischen Politikers Ted Cruz für den Kommentar: „Sein Lächeln sagt: ,Ich habe mit der Freundin des Witchrot-Typen gevögelt. Außerdem habe ich gerade gefurzt.‘“

https://twitter.com/mikeIVXX/status/1067229162287611905

Im Rahmen einer der beliebten Social Media-Umfragen über Songs und Alben, gab Joe Boucher auf die Frage, welches Album man liebe, das keiner kennt, die Antwort: „Weil ich heute von ihnen hörte: Witchrot, wie auch immer ihr letztes Album heißt.“

https://twitter.com/jboucher7/status/1067262074085097472?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1067262074085097472&ref_url=http%3A%2F%2Floudwire.com%2Fmetal-act-split-guitarist-sleeps-leader-girlfriend%2F

Hier ein neuer Fan: „Ich liebe das. Ich bin jetzt ein Fan von Witchrot. Was für eine Bandsplit-Bekanntgabe.“

https://twitter.com/Thursdays1Ed/status/1067231635236667393

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
15 Rocker und Metaller, die in Horror-Filmen mitspielten

Dass Schauspieler auch Musik machen beziehungsweise populäre Musiker sich ins (Horror-)Schauspielfach wagen, ist beileibe keine Seltenheit. Doch dass jemand in beiden Kunstfächern gleich erfolgreich sein kann, ist jedoch eher seltener der Fall. Dabei am fleißigsten sind wohl Jared Leto, Jack Black und Ice-T. Aber auch beispielsweise Johnny Depp, Juliette Lewis, Mark Wahlberg, Keanu Reeves oder Kiefer Sutherland treiben sich im Musik-Genre (mehr oder weniger gut) herum. Doch legen wir den Fokus auf Metal, Rock und Horror, was bekanntermaßen sehr gut miteinander harmoniert. Man denke dabei nur an Regisseur Rob Zombie oder auch Slash, der 2013 einen Horrorfilm produziert hat. In…
Weiterlesen
Zur Startseite