Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Montag: Alex Benjamin, Winona Oak

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Within Temptation starten letzte Tour vor nächstem Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Within Temptation haben ein längeres Update für das kommende Jahr 2009 abgegeben. Entsprechend wird die anstehende Tour erstmal die letzte sein, denn anschließend gönnen sich die Musiker erstmal eine kleine Pause.

Nach der Pause geht es dann ans Songwriting, um einen Nachfolger von THE HEART OF EVERYTHING (2007) fertig zu stellen. Bisher seien wegen ausufernder Touren noch keine Songs geschrieben worden – was sich schnellstens ändern soll.

Außerdem werden einige Band-Mitglieder auch private Themen weiter vorantreiben: Gitarrist Ruud Jolie zum Beispiel seine Band For All We Know, Schlagzeuger Stephen van Haestregt seine Zweitband My Favorite Scar und Bassist Jeroen Van Veen ein 3D-Design-Studium. Es wird also einiges passieren!

Weitere Within Temptation Artikel:
+ Within Temptation zeigen ‘Forgiven’ Clip von BLACK SYMPHONY DVD
+ Within Temptation Sängerin Sharon den Adel singt für Trance DJ Armin van Buuren
+ Within Temptation stellen ‚All I Need‘ Video online

teilen
twittern
mailen
teilen
Within Temptation: Musikalische Ausrichtung noch unklar

Letzte Woche veröffentlichten Within Temptation den neuen Song ‘Entertain You’, der die Fans sowohl begeisterte als auch enttäuschte. Wohin geht der Weg der niederländischen (ehemaligen?) Symphonic-Metaller? Sharon den Adel wurde in einem Interview mit Heavy New York gefragt, ob ‘Entertain You’ ein stilistischer Indikator für das Album sei. "Das wissen wir noch nicht", so die Sängerin. https://www.youtube.com/watch?v=e0xpemwYe-o "Wir haben jede Menge Demosongs vorliegen, die noch ausgearbeitet und finalisiert werden müssen. Doch wir wollten auch ein paar Extrastücke haben, die wir dann auf der geplant gewesenen Tournee spielen wollten. ‘Entertain You’ ist eines davon. Aber leider ist alles verschoben. Trotzdem wollten…
Weiterlesen
Zur Startseite