Toggle menu

Metal Hammer

Search

„Wo ist Izzy“-Schild soll auf Anordnung von Guns N‘ Roses zerrissen worden sein

von
teilen
mailen
teilen

Als sie am 9. Juli auf einem Guns N’ Roses-Konzert ein Schild mit der Aufschrift „Where Is Izzy“ zeigte, soll es Caroline Campos abgenommen und zerrissen worden sein – auf Anordnung von Axl Rose und Co.. Das jedenfalls behauptet der weibliche Sleaze-Fan auf Facebook.

Anders als Schlagzeuger Steven Adler, der bei den letzten Konzerten wenigstens ein paar Songs der APPETITE FOR DESTRUCTION-Ära mitspielte, ist Gitarrist Izzy Stradlin überhaupt kein Teil der aktuellen Guns N’ Roses-Reunion. Eben diesen Zustand beklagte Caroline Campos bei dem Konzert im US-amerikanischen Nashville. Wie sie behauptet, hätte Axl Rose das wohl allerdings für alles andere als Angebracht oder gar witzig befunden.

Axl schaute sich mein Schild an und fing zunächst an zu lachen“, erinnert sich Campos. „Er sagte: „Das ist eine gute Frage!“, also dachte ich, er fände das Schild gut.“

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Anscheinend dachte Caroline da falsch, denn etwa 15 Minuten später seien Securitys in das Publikum gekommen, um sich auf die Suche nach dem „Wo ist Izzy“-Schild zu machen: „Sie gingen Reihe für Reihe ab und fragten „Wer hat das Schild? Wer hat das „Where Is Izzy“-Schild?“ 

Gegenüber Ultimate Guitar haben Guns N’ Roses den Vorwurf mittlerweile von sich gewiesen.

Irgendwann seien sie dann bei Caroline Campos angekommen und hätten den Stein des Anstoßes bei ihr gefunden. Auf die Frage, ob es denn verboten sei, ein Schild auf dem Konzert mit sich zu führen, hätten die Securitys geantwortet: „Ich gehöre zum Team der Band und diese hat mich gebeten, das Schild zu entfernen.“ Als Campos es auf Drängen des Sicherheitspersonals aushändigte, wäre das Schild noch vor ihren Augen zerrissen worden.

teilen
mailen
teilen
Guns N' Roses wollen vollwertiges Album aufnehmen

Immer wieder erklärten Guns N' Roses in den vergangenen Jahren vollmundig, die Band würde an neuer Musik arbeiten. Erschienen sind bisher vor allem überarbeitete Reste aus den Sessions zum vergangenen Studioalbum CHINESE DEMOCRACY (2008). Das Vorhaben eines vollwertigen Albums ist damit allerdings nicht vom Tisch wie Gitarrist Slash erklärte. Laut ihm wollen Guns N' Roses auch weiterhin an einem vollwertigen Longplayer arbeiten. Nicht nur halbe Sachen Mit den beiden Songs ‘Atlas’ und ‘Nothing’ veröffentlichten Guns N' Roses vergangenes Jahr zwei weitere neue Songs. Es waren die ersten seit ‘The General’ und ‘Perhaps’ von 2023. „Es ist gut, ein paar Songs…
Weiterlesen
Zur Startseite