Toggle menu

Metal Hammer

Search

Wochenrückblick: das geschah im Metal

von
teilen
mailen
teilen

Wer sich ohnehin ständig auf www.metalhammer.de rumtreibt, hat auch fast alles Wichtige im Metal mitbekommen. Für alle anderen hier die kurze Zusammenfassung:

– Eigentlich sollten Six Feet Under bei der Satans Convention headlinen. Tun sie jetzt leider doch nicht. Schade für die Fans. Pech hatte auch ein Marduk-Fan, der sich auf der Bühne zum Sänger gesellen wollte. Der fand das nicht und wrestelte ihn wieder runter.

– Lustige Ideen hat alldieweil Tobias Sammet von Avantasia. Er fordert seine Fans auf, sich für 4m große Statuen des Musikers auf öffentlichen Plätzen einzusetzen.

Kirk Hammett und Lars Ulrich von Metallica wurden zu den besten Alben der letzten zehn Jahre befragt. Eine bunte Mischung kam dabei heraus.

– Der beste Song zu Weihnachten könnte vielleicht von Scott Weiland (Stone Temple Pilots) kommen, der sich ‘Have Yourself a Merry Little Christmas’ zur Brust nahm und die Hintergründe schnell noch persönlich erklärte.

– Während es bei uns schon fies kalt wird, haben Arch Enemy ihre Tour im sonnigen Süden gestartet und berichten jetzt in einem exklusiven Tour-Tagebuch davon.

– Zuguterletzt noch etwas in eigener Sache: der METAL HAMMER sucht Verstärkung für die Brigade. Vielleicht ist das ja genau das Richtige für euch!

Viele weitere Ereignisse findet ihr natürlich in unserer News-Abteilung!

Wer sich darüber hinaus auch in der Welt vom klassischeren Rock bis zu Politik über das Geschehen der Woche informieren möchte, findet eine entsprechende Zusammenfassung beim Rolling Stone.

Den Überblick in Sachen „Wichtiges aus der Indie-Welt“ findet ihr hingegen beim Musikexpress.

teilen
mailen
teilen
Avatar: Gegründet wegen LOAD & RELOAD von Metallica

Metallica sind sicherlich für unzählige Bands ein wichtiger musikalischer Einfluss. Insofern dürfte es auch niemanden verwundern, dass sich Avatar-Frontmann Johannes Eckerström nun in einem Interview mit Radioactive MikeZ vom Radiosender 96.7 KCAL-FM ebenfalls zu den "Four Horsemen" bekannt hat. Womöglich könnten jedoch die beiden Studioalben von James Hetfield und Co., die der Schwede in diesem Zusammenhang anführt, für Stirnrunzeln sorgen. Inspiration im Unglück Avatar werden im Übrigen als Support Act für Metallica bei den anstehenden Stadionkonzerten in Europa im kommenden Jahr in Aktion treten. Eckerström sollte nun dazu Auskunft geben, was er sich bei diesen Konzerten von den vier US-amerikanischen…
Weiterlesen
Zur Startseite