Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Wochenrückblick: das geschah im Metal

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wer sich ohnehin ständig auf www.metalhammer.de rumtreibt, hat auch fast alles Wichtige im Metal mitbekommen. Für alle anderen hier die kurze Zusammenfassung:

Ronnie James Dio liegt im Krankenhaus, die Tour ist abgesagt. Was passiert ist, bleibt bis heute unklar. Immerhin: Slayer-Sänger Tom Araya geht es nach seinen Rückenproblemen wieder besser.

Volbeat haben für ihren Landsmann Mikkel Kessler einen Box-Song geschrieben, das erste neue Material der Band seit langem! Bullet For My Valentine lassen zwar seit Monaten nichts Neues hören, sprechen jetzt aber wenigstens über das kommende dritte Album, während Metallica eine weitere Live-DVD ankündigen. Kommt im November und stammt aus Mexiko.

– Bleiben wir kurz bei Metallica: Es scheinen sich für 2010 wieder Konzerte bei uns anzubahnen. Genau wie bei Kiss und AC/DC. Sicher ist das aber noch nicht.

– Könnt ihr euch Johan Hegg von Amon Amarth mit einer kleinen Katze vorstellen? Er und diverse andere schwedische Musiker zeigten sich jetzt für eine Tierschutzorganisation mit ihren kleinen Lieblingen. Ebenfalls gemeinnützig: Dee Snider von Twisted Sister. Er allerdings setzt sich ironisch für die exklusive Rückkehr der Devilhorns in den Metal ein.

Nightwish-Sängerin Anette Olzon wird mit The Rasmus bei The Dome auftreten. Finden nicht alle Fans gut, ist aber so. Fans fanden auch ein paar Aktionen von Rob Halford, Slash und Mayhem nicht ganz so toll – jetzt haben sich die Künstler dazu geäußert.

Viele weitere Ereignisse findet ihr natürlich in unserer News-Abteilung!

Wer sich darüber hinaus auch in der Welt vom klassischeren Rock bis zu Politik über das Geschehen der Woche informieren möchte, findet eine entsprechende Zusammenfassung beim Rolling Stone.

Den Überblick in Sachen „Wichtiges aus der Indie-Welt“ findet ihr hingegen beim Musikexpress.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford lobt Sleep Tokens musikalische Vielfalt

Rob Halford ist begeistert von Sleep Token. In einem Interview für den US-amerikanischen Radiosender 93X nannte der Judas Priest-Frontmann die Londoner Band als Beispiel für eine junge Band, die derzeit seine Aufmerksamkeit habe. Rob Halford lobt Sleep Tokens undefinierbaren Sound „Sleep Token wird derzeit viel Relevanz beigemessen. Und sie sind wirklich eine sonderbare Band, wenn man sich die Vielseitigkeit ihres Materials ansieht. Sie sind schwer greifbar“, beschrieb der Sänger seine Landsmänner. „Als Musiker finde ich sowas beim Musikhören faszinierend. Die Musik von Sleep Token bewegt sich in viele verschiedene Richtungen und ich denke, es gibt keine andere Band, die das…
Weiterlesen
Zur Startseite