Toggle menu

Metal Hammer

Search

Wolves In The Throne Room: Neues Material in Arbeit

von
teilen
mailen
teilen

Die US-Blackgaze-Formation Wolves In The Throne Room arbeitet an neuem Material. Das gab die Band auf ihrem Instagram-Profil bekannt. Der Eintrag zeigt ein neu eingerichtetes Homestudio, in dem die Band an frischen Songs arbeiten will. Welche stilistische Richtung Wolves In The Throne Room dabei einschlagen werden ist noch nicht bekannt – es ist also unklar, ob uns ein neues, schwarzmetallisches Werk wie CELESTIAL LINEAGE (2011) oder eher ein Synthesizer-getriebenes Ambient-Album wie CELESTITE (2014) erwartet.

Dennoch: Die Rückkehr der US-Blackgazer, die auf einer Kommunen-ähnlichen Farm in Olympia, Washington leben, ist eine gute Nachricht!

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
mailen
teilen
Rush: Deswegen haben sie sich reformiert

Jüngst haben Rush bekanntgegeben, dass sie es noch einmal wissen wollen. Bassist Geddy Lee und Gitarrist Alex Lifeson haben sich die deutsche, vor allem in Jazz-Kreisen bekannte Schlagzeugerin Anika Nilles als Ersatz für den 2020 an Krebs verstorbenen Neil Peart dazugeholt. Mit einer zwölf Termine umfassenden "Fifty Something"-Tournee durch Nordamerika wollen die kanadischen Progger sein Vermächtnis feiern. Wieder Blut geleckt In einem Video haben Lee und Lifeson außerdem gründlich dargelegt, warum sie Rush wiederbelebt habt. "Ich glaube, Ged und ich hatten immer noch Treibstoff im Tank und wollten weiter arbeiten", rekapituliert Alex. "Aber es war, was es war. Und je weiter…
Weiterlesen
Zur Startseite