Toggle menu

Metal Hammer

Search

Wovenhand-Drummer Ordy Garrison gestorben

von
teilen
mailen
teilen

Der Schlagzeuger der Dark-Rocker Wovenhand ist verstorben. Ordy Garrison segnete nach einem plötzlichen Herzinfarkt das Zeitliche. Mit der Band um Ex-16 Horsepower-Frontman David Eugene Edwards machte Ordy seit mehr als zwanzig Jahren Musik. Garrison hinterlässt seine Frau Kate und seinen Sohn Carlos.

Gebrochene Herzen

Das Label Sargent House schreibt hierzu: „Ordy Garrison war ein außergewöhnlicher Musiker, Ehemann und Freund. Unser aufrichtiges Beileid geht raus an jeden, der jemals von seinem Anmut berührt wurde. Er wird zutiefst vermisst werden.“ Wovenhand-Chef David Eugene Edwards kommentierte in den Sozialen Medien: „Mit Herzen so schwer wie die Erde bedauern wir zu informieren, dass Ordy Garrison am Morgen des 4. Juli 2023 gestorben ist. Es gibt keine Worte, um den Schmerz zu beschreiben.

Empfehlungen der Redaktion
Ex-Journey-Gitarrist George Tickner verstorben

Er war das Licht meines Lebens, der Schlag meines Herzens, mein bester Freund und Gefährte, meine Welt. Ordy hinterlässt seine geliebte Ehefrau Kate und seinen geliebten Sohn Carlos. Wir lieben euch beide heftig. Ewiglich sind unsere Herzen gebrochen. Dies hier sind Worte. Doch uns fehlen die Worte. Wir lieben dich, Ordy. Ohne Ende.“ Wovenhand begann 2001 als Soloprojekt von David Eugene Edwards. Die ersten Konzerte spielte Selbiger mit Multiinstrumentalist Daniel McMahon. Nach der Veröffentlichung des Band-betitelten Debütalbums stiegen Schlagzeuger Ordy Garrison und Cellist Paul Fonfara ein.

🛒  SILVER SASH VON WOVENHAND BEI AMAZON HOLEN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Battle Beast: Zuschauer stirbt bei Konzert in Bratislava

Battle Beast befinden sich derzeit mit Dominum und Majestica auf großer Tournee durch Europa. Leider hat sich beim Konzert am 1. Dezember 2025 in Bratislava eine Tragödie abgespielt. Ein Besucher der Show in der Hauptstadt der Slowakei erlitt während des Auftritts von Frontröhre Noora Louhimo und Co. einen Herzinfarkt. Die Rettungskräfte konnten dem Zuschauer bedauerlicherweise nicht mehr helfen. Toller Zusammenhalt "Gestern in Bratislava sahen wir uns gezwungen, unsere Show wegen eines schweren medizinischen Notfalls im Publikum abzubrechen, welcher tragischerweise den Tod der Person zur Folge hatte", ließen Battle Beast am gestrigen Dienstag, den 2. Dezember 2025 wissen. "Wir wollen der…
Weiterlesen
Zur Startseite