Toggle menu

Metal Hammer

Search

Writers Guild Of America warnt Autoren vor Zusammenarbeit mit Ozzy Osbourne

von
teilen
mailen
teilen

Der amerikanische Fernsehsender Fox plant zurzeit eine neue Show über Ozzy und seine Familie. Arbeitstitel: „The Osbournes: Loud And Dangerous“. Diesen Mittwoch warnte die WMA nun alle Autoren, nicht für diese Sendung zu schreiben. Würden sie es doch tun, drohe ihnen ein Rausschmiss aus der Vereinigung.

Der Grund für diese drastische Maßnahme ist ein Streit zwischen dem Verein und dem Produzenten der Ozzy-Show FremantleMedia North America. Der WMA zufolge beute diese Firma ihre Autoren aus, indem sie diese nur einen Teil der Drehbücher schreiben ließe, wodurch auch die Bezahlung entsprechend gering ausfiele.

„The Osbournes“ ist nicht die erste Show von Fremantle, die die WMA boykottiert. Auch bei „American Idol“ und „The Price Is Right“ verweigerten sie eine Zusammenarbeit.

teilen
mailen
teilen
Sharon Osbourne: Es wird niemals wieder einen wie Ozzy geben

Am vergangenen Mittwoch, dem 28. Januar nahm Sharon Osbourne den Visionary Award von Clive Davis, Michelle Anthony und Leila Cobo, der Geschäftsführerin von Billboard, auf der Billboard Power 100 Party 2026 im Zouk Los Angeles entgegen. In ihrer Dankesrede ehrte sie vor allem ihren verstorbenen Ehemann, den Black Sabbath-Frontmann Ozzy Osbourne. Sharon Osbourne: Es kann nur einen geben „Es ist mir eine große Ehre, diesen Preis heute Abend entgegenzunehmen. Ich meine, eine Visionärin. Wow. Wie fantastisch bin ich denn?“, fragte Sharon Osbourne, die bereits in jungen Jahren ihre Karriere in der Musik-Branche begann, in ihrer Dankesrede. Dabei erklärte sie, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite