Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24
Exklusiv

Wucan: Videopremiere zu ‘King Korea’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Kraut-Rocker Wucan veröffentlichen eine neues Video zum Song ‘King Korea’ ihres Debüt-Albums SOW THE WIND, das am 25. September erscheinen wird. Die Band hat sich  2012 gegründet und verbinden verschiedene Spielstile des Siebziger-Rocks mit modernen Elementen. Zu dem Video zu ‘King Korea’ sagt Frontfrau Francis Tobolsky:

„Für den Song hat uns besonders Deep Purple’s „No No No“ und auch ein alter TV Auftritt von Uriah Heep mit „The Wizard“ inspiriert. Aus heutiger Perspektive wirkte das zu der Zeit alles extrem schrottig, aber dadurch eben auch nicht aufgesetzt. Das fasziniert nicht nur uns, sondern viele Bands aktuell. Damals war Musik und alles drum herum noch richtig „echt“. Kein Autotune, kein Photoshop. Wir hatten in erster Linie keinen Bock auf ne dicke Story und die Beatclub-Ästhetik kam da wie gerufen.“

Seht hier das neue Wucan-Video ‘King Korea’:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wucan – Live 2015:

30.09. Dresden – Chemiefabrik (Record Release Show)

10.10. Frankfurt Main – Das Bett

22.10. Berlin – Schokoladen

23.10. Wiesbaden – Kreativfabrik

24.10. NL-Leeuwarden – Into The Void Festival

31.10. Cottbus – Blue Moon Festival

17.11. AT-Wien – Arena Beisl

18.11. AT-Graz – Explosiv

19.11. AT-Salzburg – Rockhouse

20.11. CH-Luzern – Bruch Brothers

21.11. Obermarchtal – Kreuz

27.11. Dortmund – Subrosa

28.11. Achern-Wagshurst – Blues-Rocknacht

19.12. Siegen – Freak Valley X-Mas Fest

teilen
twittern
mailen
teilen
Die 10 gruseligsten Lieder über die Liebe

Liebe kann schön sein, erfüllend, bewegend und innere Wunderwelten entfachen. Doch Liebe hat auch eine hässliche Seite – in ihrer Unerfülltheit verletzend, tragisch und eine bittere Leere entfesselnd. Nicht ohne Grund widmen sich unzählige Songs auch im Rock- und Metal-Bereich diesem Gefühl. In unserem Special widmen wir uns den etwas anderen "Lovesongs"! Ghost ‘Dance Macabre’  Die in diesem Song verfasste Liebeserklärung spielt in Europa zu Zeiten der Ausbreitung des Schwarzen Tods in Europa (1346-1353), wozu der italienische Chronist Matteo Villanie schrieb: "Die Menschen, in der Erkenntnis, dass sie wenige und durch Erbschaften und Weitergabe irdischer Dinge reich geworden waren, und…
Weiterlesen
Zur Startseite