Toggle menu

Metal Hammer

Search

Zakk Wyldes Soloauftritt für die Chicago Bulls

von
teilen
mailen
teilen

Vor dem Basketball-Spiel der Chicago Bulls gegen die Toronto Raptors im United Center zu Chicago gab Zakk Wylde einen ganz besonderen Soloauftritt. Der Ozzy Osbourne-Gitarrist und Black Label Society-Fronter performte die US-Nationalhymne.

Wylde zeigte sich begeistert von der Einladung und dieser Auftrittsmöglichkeit: „Als stolzer Sohn eines Veteranen des zweiten Weltkriegs ist es immer eine Ehre und ein Privileg, unsere Nationalhymne darzubieten.“

 

Seht und hört hier Zakk Wylde bei seiner Performance:

https://www.facebook.com/zakkwylde/videos/1688337951215810/

METAL HAMMER präsentiert: Black Label Society

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Ozzy Osbourne wollte noch ein Album machen, bevor er starb

Ozzy Osbourne hat die Welt bekanntlich im Sommer verlassen. Doch wenn es nach dem "Prinzen der Dunkelheit" gegangen wäre, wäre er vor seinem Leben gerne noch einmal ausgiebig kreativ geworden. Dies berichtet sein langjähriger Gitarrist Zakk Wylde im Interview mit NJ.com. Laut dem Saitenhexer wollte die Black Sabbath-Legende noch ein Studioalbum aufnehmen. Klanglich hätte ein Werk aus den frühen Neunziger Jahren Pate stehen sollen. Nicht zu hart "Er schrieb mir: ‚Zakk, lass uns eine weitere Platte machen‘", plaudert Zakk Wylde aus dem Nähkästchen. "Denn ich habe es wirklich geliebt, als du durch deine Allman Brothers- und Lynyrd Skynyrd-Phase gegangen bist, als…
Weiterlesen
Zur Startseite