Toggle menu

Metal Hammer

Search

Zu Besuch im In Flames-Restaurant „2112“

von
teilen
mailen
teilen

Es wurde Zeit für ein zusätzliches Standbein, befanden die In Flames-Musiker Peter Iwers (Bass) und Björn Gelotte (Gitarren), also gründeten sie ihr schmuckes Restaurant, das sie nach Rush auf „2112“ tauften.

Wir konnten es uns schon vorab anschauen – und wurden von einem wirklich schönen Ambiente empfangen:

Außerdem haben In Flames natürlich noch ihr neues Album SOUNDS OF A PLAYGROUND FADING vorgestellt. Was es dazu zu wissen gibt, erzählen wir euch in der ! Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland portofrei bestellt werden – wie alle anderen Hefte auch. Alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Dark Tranquillity waren erst keine Fans von "Göteborg-Stil"

Dark Tranquillity-Frontmann Mikael Stanne reflektiert im Interview mit Chiles Futuro-Radio die Geburtsstunde des klassischen Göteborg-Stils. Dabei offenbart er, dass Dark Tranquillity damals gar nicht so begeistert von der Popularität des Sammelbegriffs waren. Göteborg-Sound Er erklärt: "Wir haben es einfach nicht gesehen. Wir waren Freunde, und Göteborg ist einfach eine kleine Stadt. Wir leben nah beieinander und sind schon befreundet, seit wir Teenager waren. Aber natürlich haben wir alle zur gleichen Zeit im selben Studio unsere Alben aufgenommen. Es ergibt nur Sinn, dass das alles zusammengeschmissen wird. Wir haben darüber einfach nie nachgedacht. Erst als wir angefangen haben, auf Tournee zu gehen…
Weiterlesen
Zur Startseite