Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Zum Tod von Prince: Corey Taylor covert ‘Purple Rain’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auf dem Tod von Prince reagierte die ganze Welt des Rock´n´Roll mit Trauer, Ehrerbietung und zahlreichen Huldigungen. An vorderster Front: Slipknot-Sänger Corey Taylor, der gestern in Minneapolis, der Geburtsstadt des Verstorbenen, einen Solo-Auftritt absolvierte. Dabei ließ es sich der langjährige Prince-Fan nicht nehmen, den legendären Klassiker ‘Purple Rain’ sowie das Stück ‘Little Red Corvette’ auf der Akustikgitarre zu interpretieren – eine emotionale Huldigung unter Mitsingen und lautem Jubel des Publikums. Zuvor würdigte Taylor den Verstorbenen und kritisierte die heutige Haltung vieler Menschen, Musik nur als Gebrauchsgegenstand zu betrachten.

Die Live-Mitschnitte beider Cover-Versionen könnt ihr auf Corey Taylors Facebook-Profil sehen und mit dem Slipknot-Künstler in Erinnerungen schwelgen.

Anschauen: Corey Taylor covert ‚Purple Rain‘ von Prince

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot proben mit neuem Drummer

Slipknot haben sich bekanntlich von Anfang November 2023 von Schlagzeuger Jay Weinberg getrennt. In der zugehörigen Mitteilung war von "einer kreativen Entscheidung" die Rede. Nun scheinen Corey Taylor und Co. bereits mit dem Nachfolger an den Fellen im Proberaum zu arbeiten. So hat die Formation ein Foto eines zerbrochenen Drumsticks gepostet und dazu "Proben" geschrieben. Indiz auf Casagrande? Den Spekulationen um die Neubesetzung des Trommlerpostens verleiht dieses Bild neuen Auftrieb. So mutmaßten sowieso schon Fans, dass sich womöglich Eloy Casagrande Slipknot anschließt. Der Drummer hatte kürzlich seinen Dienst bei Sepultura zugunsten "eines neues Projekts" quittiert -- vollkommen unerwartet für die…
Weiterlesen
Zur Startseite