Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Blue Öyster Cult-Produzent Sandy Pearlman ist tot

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der legendäre Produzent Sandy Pearlman ist tot. Er verstarb am Morgen des 26. Juli 2016 im Alter von 72 Jahren.

Pearlman gilt als eine der wichtigsten Figuren der Rock-Geschichte in den 70er Jahren. Er war maßgeblich an der Gründung von Blue Öster Cult beteiligt, die er bis 1995 managte, und produzierte sieben Studio- und vier Live-Alben der US-Hardrocker, darunter den Welterfolg (DON’T FEAR) THE REAPER von 1976.

Er produzierte zudem unter anderem das legendäre The Clash-Album GIVE ‚EM ENOUGH ROPE und war auch als Manager für Black Sabbath (1979-1983) tätig.

Pearlman hatte im Dezember einen schweren Schlaganfall erlitten, der eine schwere Lähmung zur Folge hatte. Wie auf der für ihn eingerichteten GoFundMe-Seite berichtet wurde, hatte sich sein Zustand Anfang des Monats dramatisch verschlechtert, was eine Einlieferung ins Krankenhaus zur Folge hatte.

teilen
twittern
mailen
teilen
Firehouse-Frontmann CJ Snare verstorben

CJ Snare, der Sänger der US-amerikanischen Glam Metal- und Hard Rock-Gruppe Firehouse, ist am Freitagabend (5. April 2024) verstorben. Der Musiker wurde lediglich 64 Jahre alt. Wie seine Tochter Heather dem Boulvevard-Portal TMZ mitteilte, lautet die offizielle Todesursache Herzstillstand, wenngleich der Frontmann mit einer Krebserkrankung zu kämpfen hatte. "Heute ist ein trauriger Tag für den Rock'n'Roll", kommentierte die Band in den Sozialen Medien. Unter Schock "Mit großer Traurigkeit lassen wir die Welt wissen, dass wir unseren Bruder verloren haben: CJ Snare, den Rock'n'Roll-Krieger, Lead-Sänger und Gründungsmitglied von Firehouse. CJ ist am Freitagabend unerwartet zu Hause gestorben. Er war junge 64…
Weiterlesen
Zur Startseite