Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Corey Taylor: Junge Metalfans interessieren sich nicht für die Wurzeln des Genres

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit radio.com lässt Corey Taylor junge Metalfans nicht gerade im besten Licht da stehen:

Als ich aufwuchs und etwas über die Einflüsse von Musikern erfahren habe, habe ich diese Bands sofort angehört“, erinnert sich der Slipknot-Frontmann. „Heute scheint es so als würden sich die Leute davor sträuben, sich mit irgendetwas zu beschäftigen, dass sich „alt“ anfühlt.“

Ein Problem der Internet-Generation

Das wäre ein Problem der Internet-Generation: „Sie sind die erste Generation, die von der digitalen Welt so richtig verwöhnt sind. Ihr könnt mich für diese Ansicht hassen, ist mir scheiß egal.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Alligatoah im Interview: So viel Metal steckt im Album OFF

Genre-Wechsel kommen bei etablierten Musikern selten genug vor, kristallisieren sich meistens erst über einige Zeit heraus. Rapper Alligatoah legt den Fokus seiner Musik bei seinem neuen Album OFF hingegen deutlich anders auf vorangegangenen Alben: die Metal-Einflüsse sind nicht zu leugnen. Damit bestätigt der Musiker wieder einmal, dass er unserer Szene gar nicht so fern ist, wie man meinen mag. Nach Auftritten in Wacken, wo er für 2024 wieder gebucht ist, einem Slipknot-Cover 2018 und Amon Amarth-Namedropping auf dem Vorgängeralbum ROTZ & WASSER (2022) geht er mit den neuen Songs „all in“. Wie OFF entstand, wie er sich zwischen Rap und…
Weiterlesen
Zur Startseite